Aktion bei Laptop-Deckel schließen schnell ändern?

Bruno Pezzey

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
202
Hallo Forum,

normalerweise lasse ich meinen Laptop automatisch in den Standby gehen, wenn ich den Deckel schließe. Das habe ich unter Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung usw. so eingestellt.
Wenn ich aber z.B. Internetradio laufen lasse, dann möchte ich auch gerne den Deckels schließen, ohne das der Standby aktiviert wird. Also gehe ich wieder über Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung usw. und stelle es dort entsprechend um.
Gibt es einen schnelleren Weg diese Einstellung zu ändern, ohne sich durch diese vielen Menüs zu klicken? So eine Art Hot-Key?

System ist ein Acer Travelmate mit WinXP Prof. SP3

Danke für die Hilfe
 
Bin mir nicht sicher, aber kannst du nicht auf das Akku-Symbol in der Taskleiste klicken und einen anderen Energiesparplan wählen. Müsstest du zwar verschiedene Pläne definieren aber wenn das einmal gemacht ist geht es danach immer schnell
 
Danke für die Antwort,
ich habe es jetzt aber einfach so gelöst, dass der Rechner beim Drücken des Netzschalters in den Standby geht und bei Schließen des Deckels nichts passiert. Wurde von meiner besseren Häfte auch so akzeptiert ... also hoher WAF
 
Zurück
Oben