XP Home stockt jedes mal beim Bootscreen

jack1979

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4
Hallo Leute,
habe ein ganz eigenartiges Problem, jedesmal wenn Ich mein Laptop starte bleibt es beim Bootscreen hängen, wenn ich dann mal im abgesicherten Modus reinkomme (auch nicht immer) führe ich chkdsk /r aus und meistens klappt dann der Start auch, manchmal muss ich mein laptop ausschalten und vom netz trennen damit ich dann auch Überhaupt in den abgesicherten Modus komme.
Es kann ja nicht ewig mit dieser spielerei so weitergehen, kann mir da Bitte jemand Helfen?!:pcangry:
Habe SP2 drauf, folgende systemdaten habe ich mit tuneup ermittelt

system.JPG
 
Wie es den Anschein hat, wird wohl dein Windows XP fehlerhaft sein. Versuche mal für XP die neuesten Update drauf zu spielen.
 
Du hättest auch die Möglichkeit mal, von der WinXP-CD zu booten und die Windows Reperatur auszuführen... Dabei werden aber grundlegende Sys-Dateien mit denen der CD überschrieben -> ich glaub manche Systemeinstellungen sind dannach weg und es kann auch sein dass du das ein oder andere Prog neu installieren musst...

Deine HDD hat keine großen Fehler? Kannst ja auch mal Scandisk drüber laufen lassen und mal sehen ob alles in Ordnung ist.
 
Ich habe alle Updates drauf, was kann denn noch sein?

Über die Reparaturkonsole mit der XP-Cd habe ich auch chkdsk ausgeführt, danach klappte der Start jedoch aber wieder nur für einmal.
Danach dasselbe Spiel.

Kann es an einem treiber liegen?
 
Zuletzt bearbeitet: (hinzugefügt)
Nee, ich mein nicht die Reperaturkonsole. Sondern die "Windows-Reperatur" - du startest mit der Windows CD als wenn du Windows neu installieren willst und irgendwann kommt dann ein Punkt, an dem du gefragt wirst ob du ein neues Windows installieren willst oder das Windows von deiner Partition reparieren willst --> die wichtigsten Sys-Dateien werden nochmal neu aufgespielt!
 
Habe die Reparatur versucht, hat nicht hingehaun, viele Dateien fehlten und waren fehlerhaft.
Habe XP neu aufgespielt mit SP1 und weiteren Updates von Microsoft, das Problem ist jedoch immer noch da.
Bitte Helft mir.

!!!Danke!!!
 
Lass mal Memtest durchlaufen und teste so ob vielleicht dein RAM defekt ist. Das Zipfile musst du entpacken und das *.iso file als bootfähige cd Brennen, anschließend von dieser CD Booten und Memtest so ca. 1-2 Stunden laufen lassen (je länger desto besser).

(Sorry für den Depplink aber die Seite ist sehr unübersichtlich)

@mods
Es gibt bereits eine 3.2 Version von Memtest, im Downloadbereich ist noch die alte 1.4 Version. ;)

[Edit]
Zitat aus dem CB Downloadbereich schrieb:
Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86 Version 3.00. Er kommt jetzt mit allen aktuellen Chipätzen für sämtliche Intel- und AMD-Prozessoren klar, einschliesslich Athlon 64 und ganz neu dabei: Sempron.
:watt: Welche ist nun die neuere Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm hier das ISO. Memtest86+ Version 1.4 basiert auf Memtest86 Version 3.2, aber hat einige bugfixes gegenüber der 3.2 und auch einen verbesserten Test, außerdem eben verbesserte Chipsatzunterstützung! Also ran ans Werk...
 
Zurück
Oben