Excel 2010 größere Symbole in der Legende

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hi :)
ist es möglich die Symbole in der Legende eines Diagramms größer zu machen, ohne dass die Symbole im Diagramm selbst größer werden?

Ich habe nämlich je Eintrag 500 Messwerte und habe deswegen Symbole der Größe 2...
Dadurch sind die "Kurven" zwar schön, aber die Legendeneinträge nicht mehr sichtbar...

Danke :)

p.s. Messwerte = Punkte
Messkurve = Kurve

ich muss also bei den Punkten bleiben.
 
Versuchs mal mit Doppelklick oder Rechtsklick auf die Symbole, dann sollte eine Umrandung mit Henkels erscheinen, an denen Du die Grafik beliebig verändern können solltest; ggfls. poste mal eine Screenshot.
 
Hallo miteinander
Grösseres Symbol in der Legende geht so: Legende anklicken, dann einzelne Bezeichnung anklicken, so dass nur dieses in der Auswahl steht, Farbtopf in LegendenEINTRAGSoptionen auswählen, unter Rahmen einfarbiger Rahmen wählen, Stärke z.B. 3 Punkt, richtige Farbe noch auswählen. und Anschlusstyp von rund auf Winkel ändern Dann zweite, dritte etc. Legendebezeichnung gleich verfahren. Damit die Schrift dann nicht zu Nahe an dem Legendensymbol steht, bei der Legendenbezeichnung zwei Leerschläge vor dem eigentlichen Text.
 
Zurück
Oben