News AVM mit Updates für Support von ADSL 2+

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
AVM hat zum Ende des Jahres ein dickes Update-Paket für nahezu alle aktuellen Produkte veröffentlicht. Den Mittelpunkt bilden die neuen Firmwareversionen für „FRITZ!Box Fon“, „FRITZ!Box Fon WLAN“ und „FRITZ!Box SL WLAN “mit neuen Leistungsmerkmalen bei Routing, Funk und Internettelefonie.

Zur News: AVM mit Updates für Support von ADSL 2+
 
Olla,

ich hätte da nur mal so am rande ne frage, wenn es irgendjemand zufällig weiß, wieviel traffic kann man denn einsparen wenn man diese Gesprächspausenerkennung benutzt, weil wir haben die Fon variante und es funkt sehr gut alles nur hab ich halt nicht mal einen Anhaltspunkt wie viel Traffic man in einem z.B. 1min Gespäch sparen könnte im schnitt im gegensatz zu ohne...
 
keine ahnung
hab auch die fon variante mit wlan
aber ich würde sagen es lohnt nicht wirklich.
es könnte nur zu Problemen kommen ( konflikt potenzial ).
 
;) Hm das hab ich mir auch gedacht ich hab nur überlegt ob jemand was genaues weiß, außerdem was is denn adsl 2+
 
Adsl 2+ ist ein neuer DSL Standard der aber meines wissens noch nicht praktisch umgesetzt wurde.
Er beinhaltet wesentlich höhere Bandbreiten (Bis ca. 20MBit glaub ich) und ein wenig grölßere Reichweiten zum Endkunden. ;)
 
Also das Update lohnt sich echt. Vorallem der Volumenzähler ist praktisch. Die Gesprächspauenerkennung hab ich erstmal angeschaltet und wenn nicht klappt oder probleme macht stell ichs wieder ab. Wieviel Volumen das spart weiß ich nicht und wird sich mit der Zeit rausstellen.
ADSL 2+ hör ich zum ersten mal, aber wenn man jetzt dafür gerüstet ist ists gut!!!!
 
hi,
in der vorletzten CT hatten sie es über ADSL 2 und ADSL2+ gehabt, hatte bis dahin auch nicht gewusst das es sowas gibt, dachte immer man entwickelt direckt an "nachfolge" standarts wie VDSL und co..
ist eben eine verbesserung des ADSL standart was reichweite, fehlerbeanfälligkeit, datenrate und stromverbrauch (so kennen die dsl modems dort mehrere schlaftiefen und entsprechende geringerer verbrauch) angeht.
zwar ist die reichweite nun nicht extrem gewachsen aber einige gebiete wo der nachbar dsl hat und man dann selber nicht mehr könnten so zu dsl kommen.
die telekom hält sich aber zu dem thema leider bedeckt.

alle angaben ohne gewehr *peng*

Mehrpack
 
Zurück
Oben