Jetzt noch eine GTX 560 Ti ?

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Denkt ihr es lohnt sich noch eine Gtx 560 ti zu kaufen , da es ja bals eine 660 geben wird . Ich möchte BF 3 1680x1050 spielen und da ich vieleicht später auf SLI aufrüsten will sind die 1 GB vieleicht etwas zu wenig . Oder was mein ihr die 560 ti ist ja auf ebay bestechlich günstig geworden . :D
 
Bei der Auflösung reicht ein 1GB - allerdings kann man das auch sehr schnell füllen mit AA,AF etc.

Wieviel Geld willst du ausgeben? Wie wärs mit HD6870 oder HD 7850?
 
Eine GTX560Ti bei Ebay für ~150€ ist eine ganz andere Preisklasse als eine kommende GTX660 für ~250-300€?
Dann bleibt ja noch die Frage der Verfügbarkeit der 660 am Anfang.

Wenn du möglichst bald eine neue Graka haben willst und dein Budget ~250€ beträgt, dann würd ich dir eine GTX570 oder GTX560Ti-448 empfehlen.
 
also ich stand auh vor der Frage habe mich dann aus Kostengründen für ne 560Ti-448 entschieden die kostete damals 199€ und den aufpreis fand ich zur 560ti fair. Noch ist ja gar nicht klar wann eine 660TI kommt und zu welchen Preis und mit welcher Leistung.

Ich würde den kauf der 560TI -448 immer wieder machen da Preis/leistungsmäßig echt i.O.
 
Ich wollte auch zur 448 greifen aber die Preise sind scheinbar gestiegen . Die billigste ist ne Zotac für 232 was ich unverhältnissmäßig zur 560 ti finde .
 
Die günstigsten GTX560Ti-448 (Palit und Gainward) kosten ~210€ in Online-Shops.
Die ist aber auch fast so schnell wie eine 570, daher ist der Preis da schon OK.
 
Ok denkt ihr Ultra wäre mit der nur Ti zu schaffen ?
 
Nein. Jedenfalls nicht "gut" flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö dann kannst dir gleich die ausgabe via drucker machen lassen xD

ultra geht ab gtx570 oder mehr erst richtig gut ohne fps drops in den ruckel bereich.
 
Und wie siehts mit der 2 GB version der hd 6950 aus . Wäre die empfehlenswerter ?
 
na klar. bei alternate gibts die sapphire 6950 2gb für 174. die hat einen bios schalter wenn du den umlegst haste 1536 shader ohne garantieverlust. dazu ist sie noch sehr leise und hat 2gb vram
 
Naja ob des mit dem Schalter noch geht ist auch nur Glück also würde die normale 6950 besser sein ?
 
das geht. ist bei den karten drine. hat sapphire auch bestätigt. das 2 bios hat die shader von werk aus freigeschaltet
 
Ist das jetzt nicht mit nem Lasercut verhindert worden ?
 
JA aber jamira hat doch eine neue karte empfohlen .
 
Wenn sapphire eine 6950 mit original- und 6970-bios anbietet werden die dich nicht linken und das zwar in die produktbeschreibung setzen, aber trotzdem nur zwei original BIOSe verflashen.
 
Heißt das jetzt es geht oder nicht ? Deine antwort ist etwas wirr
 
Ich würde auch zur 6950 greifen. Selbst ohne shader unlock (falls es wirklich NICHT gehen sollte) würde ich sie einer deutlich teureren 560 ti 448 core vorziehen. Die 560 ti (448) sind recht ineffizient..
Und 1gb bzw 1.25gb mit später SLI sind definitiv zu wenig. (Die settings, für die man SLI braucht, brauchen definitiv mehr als 1gb).
Da fährt man mit der 6950 2gb schon deutlich besser was P/L angeht, sowie stromverbrauch. Und wenn ne zweite dazu kommt, passen die 2gb auch.

Oder etwas drauflegen für ne 7850 2GB. etwa so schnell wie ne 6950, vll minimal schneller, dafür deutlich besser übertaktbar, und deutlich stromsparender. Braucht etwa 110 watt unter Gaming last, da tut ne zweite auch nicht wirklich weh beim stromverbrauch, und bei der guten übertaktbarkeit hat man ein super stromverbrauch/Leistungs verhältnis.

Edit: Die alten Nvidias würd ich eher nur noch gebraucht kaufen, weil bei neukauf AMD einfach die besseren Produkte hat
 
Bei den jetzigen Preisen einer GTX570 sollte man diese nicht Vergessen:

http://geizhals.de/613914 (gibt auch eine von Palit mir Dual Fan für 229,-)
 
Zurück
Oben