Grafikkarte+Bildschirm (~400€)

fryya

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.103
Guten Tag,

ich würde auch gerne in das "FullHD"-Zeitalter einsteigen. ;)

Akuelles System (~4 Jahre alt):

E8200 @ 3Ghz
4 GB Ram
Geforce 8800GTS
450 Watt Netzteil
20" TFT @ 1440*900


Ich spiele eigentlich nur die ollen Blizzard-Titel (SC2, D3) und demnächst wird wohl noch GW2 dazu kommen. Ansonsten halt noch Surfen, Filme schauen und ein wenig Word/Excel für den Heimgebrauch.

Bei der Grafikkarte bevorzuge ich eigentlich Nvidia, aber aktuell scheint ATI wohl die eindeutig bessere Wahl zu sein. Wie man das Budget am sinnvollsten aufteilt ist mir noch nicht ganz klar. Von TFTs hab ich gar keine Ahnung. Habe nur was über IPS-Glitzern gelesen und das es für einige ganz schlimm sein soll.
Das NT sollte eigentlich durchhalten, auch wenn ich keine mir bekannte Marke ausmachen konnte. Billig war es jedenfalls nicht als ich es damals gekauft hab. ;)

Atm würde ich wohl zu einer 7850 (OC?) von Sapphire + x tendieren. Lasse mich aber gerne von Alternativen überzeugen.

Vielen Dank!
 
i5 3450 170€
8gb team group 1600 ram 30€
b75 board 60€
saphire 6870 140€

400€

1080p monitor 100€
Ergänzung ()

würde wie gesagt die restliche hardware tauschen und deinen monitor behalten bis du wieder geld hast. dein 1440x900 monitor hat die gleiche bildqualität wie ein full hd monitor da er ja auch kleiner ist

gerade bei sc2 hast bei einem prozessor mehr nutzen wie bei der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich bisher der Ansicht das die CPU noch ganz gut durchhält bei heutigen Games und die Schwachstelle eher die Grafikkarte ist.

@ Killer1980 Die Grafikkarte hatte ich bisher auch favorisiert. Der Bildschirm ist aber genau der bei dem was von diesem IPS glitzern gelesen hab. ;)
 
Wie wärs mit einer 7850 für 186,-€?

http://www.idealo.de/preisvergleich...n-hd-7850-royalqueen-1024mb-gddr5-club3d.html

Ahso den Dell kann ich nur empfehlen.
Ich hab ihn selbst und da glitzert nix.Keine Ahnung was da andere Leute für Probleme mit haben.^^
Man konzentriert sich ja auch auf das was auf dem Monitor angezeigt wird und nicht auf die Beschichtung oO.
Willste Fotos haben als Beweis?

Kannst dir auch eine 7870 für 249 € holen.

Ich würde die Finger von Sapphire lassen.Die machen nur Probleme die Karten von denen.
Sprech aus eigener Erfahrung und bin nicht alleine damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Monitor ist wirklich Top, habe den hier auch stehen und bin super zufrieden.
 
also ich würde auch nicht am monitor sparen. 100 euro dinger sind echt nicht empfehlenswert. habe selbst einen 22 zoll mit tn panel und soweit ist ja alles ok habe ich gedacht. 2 freunde von mir haben sich aber beide bildschirme mit ips panel geholt (einer nen 23 zoll dell und der andere nen zoll größer) und es sind große unterschiede zu verzeichnen.
vor allem hat mich der vergleich bei diablo 3 beeindruckt. die farben sind viel satter, das bild wirkt schärfer und der blickwinkel ist wahnsinn. bei mir reichen schon paar zentimeter wenn ich auf nen stuhl nach unten rutsche und schon erkenne ich in dunklen pasagen fast gar nichts mehr.
also bitte, spar nicht am monitor. die restliche hardware kannst du noch irgendwann tauschen, sollte es zu eng werden.
 
spacestar1982 schrieb:
Ich würde die Finger von Sapphire lassen.Die machen nur Probleme die Karten von denen.
Sprech aus eigener Erfahrung und bin nicht alleine damit.
Wenn ich lange genug warte melden sich bestimmt auch noch Leute die Probleme mit Karten von allen möglichen anderen Herstellern gehabt haben. ;)

Ich denke ich greife dann doch eher zu einer 2GB-Version und dem 23" von Dell.
Modelle von HIS (http://geizhals.at/de/751992 )und Powercolor (http://geizhals.at/de/751991) gibt's auch zum gleichen Preis, allerdings haben die nur einen Lüfter und sollten damit lauter sein, als das Sapphire-Modell, richtig?
 
Zurück
Oben