Passende Grafikkarte für einen Internet, Office und Casual-Gaming PC

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
bevor jetzt wieder groß gemault wird, dass es Themen wie das hier bestimmt schon gab, ich such etwas spezielles. Ich hab mir schon diesen Preis-Leistungs Vergleich da oben angeguckt aber ich fürchte, die Karte da sind schon "zu gut" für das was ich suche.
Also, ich hab nen neuen Rechner zusammen gebaut und hab jetzt im Grunde 2. Es fehlt nur noch eine Grafikkarte und die soll schon ein bisschen was leisten können aber vor allem stromsparend sein.
Also ich hatte zuvor eine ATI Radeon 5770 oder so in dem alten Rechner und hab sie in den neuen übernommen weil ich das Gefühl hatte die CPU (Intel Core2Duo e6400) hat diese nur ausgebremst.
Also ums kurz zu sagen, ich such ne passende Karte zu dieser CPU, die möglichst viel bringt und nicht gerade 100 Watt frisst.
Im Groben und Ganzen solls ein Notfall PC sein oder Internet/Office-Rechner. Spieletechnisch soll da sowas wie Terraria oder 5 Jahre alte Vollpreisspiele (ich nenn mal F.E.A.R. oder Left4Dead 1) problemlos drauf laufen (zur Not auch mit untersten Einstellungen).
Wäre cool wenn ihr da nen Tipp habt.
Ich weiß nämlich nicht ob man da lieber auf ne gebrauchte 9600 GT z.B. setzen sollte oder ob da ne neue GT520 sinnvoller ist. Soweit ich weiß sind ja die X2XX und X2X bei nvidia Office-Grafikkarten. Aber da findet man nicht so viele Infos und Vergleiche zu, weil das ja die meisten Leute in solchen Foren eher weniger interessiert. Und ehrlich gesagt is das doch Äpfel mit Birnen vergleichen und ich kenn mich eigentlich kein Bisschen aus, besonders was den Stromverbrauch angeht. :D
 
30 evtl. 40 Euro.... oder halt gebraucht für max. 20.... so um den dreh rum
und wenn ati da etwas stromsparender sein soll werd ich wohl eher dazu greifen
Ergänzung ()

gibt es vielleicht irgendwo ne tabelle mit stromverbrauchsangaben?
 
Also für 30-40€ Neupreis, wirst du keine gescheite Karten finden.

Da würde ich eine gebrauchte hier im Forum suchen und wegen den paar Euro Strom im Jahr nicht auf Leistung verzichten wollen.
 
hab mir jetzt für 4 euro + versand eine gebrauchte Geforce 7900 GS ersteigert... denke da kann man nicht meckern und der Maximalverbrauch soll laut dieser einen Website bei 49 Watt liegen... also perfekt eigentlich.
 
Zurück
Oben