6800 welche ausführung?

Jotho

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
36
Erstma Hallo, ich bin neu hier.

Ich will meine Graka in rente schicken und mir eine neue besorgen. Da mir als Schüler zurzeit nicht mehr als 430 € zur verfügung steht, und ich max. 320€ ausgeben möchte, brauche ich eine beratung. Es gibt ja schon einige Themen dazu, aber ich will mir ja trotzdem nicht das falsche kaufen.

Ob ATI oder Nvidia, das ist mir egal, obwohl ich zurzeit nur Nfurz besaß.

Sie sollte mir natürlich auch zukünftig Spielspaß bereiten, und keine Diashow.

Was wichtig ist, die Graka sollte zu meinem System passen. Nicht das sie sehr Ausgebremst wird. (Mehr zu meinem System bei Signature/Nethands).
Eine Vivo funktion sollte, wenn möglich vorhanden sein, aber da werden die heutigen Karten nur noch teurer.

Ich dachte an die ASUS v9999GT mit 128MB um ca 300€. Da ich auf 1280 x 1024 am liebsten spiele, wegen meinem TFT und AA fast nie benutze, könnten die 128MB doch ausreichen? oder währe ich bei einer 6800nU besser bedient, da sie um einiges billiger ist. bei der 6600gt bin ich noch am überlegen, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt. denn sie ist ja doch schon etwas langsam. Oder eine x800se? aber nach tests ist hier sogar die GT 128MB besser.

Achja, vielleicht ist es eine wichtige information. Ich würde gerne Spiele wie Halflife2 oder Doom3 spielen.

Also was für eine Karte währ da empfehlungswürdig?

Vielen dank im voraus
Jotho

PS: Ich würde mir wenn notwendig, ein etwas besseres Netzteil besorgen, aber da will ich doch noch schaun, ob sich meins noch ausgeht.
 
Bei dem System was du hast würde ich mir eher eine Geforce 6800 holen und dazu noch einen 512MB Speicherriegel.
Die Graka ist recht schnell, da gibt es in näherer Zeit keine Probleme, solange du es bei den Settings nicht übertreibst.
Die 512MB zusätzlich nutzen dir mehr als die 6800GT von Asus.
 
es könnte bei der 6800 Gt Probleme geben mit dem netzteil!
 
müsste es dan der selbe, oder könnte es auch ein anderer Speicher sein, auch um sie dual zu nutzen.

Wenn die GT, was müsste ich dan führ ein Netzteil haben?
 
Es muss zu 100 % prozent der gleiche sein. Crux hat recht könnte evtl. fehjler geben wegen deinem Netzteil. Eine 6600 Gt wer da vielleicht besser.




Mfg Cyrus
 
Ich würde dir eher zu einer 6800/6600 GT raten. Deine CPU ist einfach zu lahm für eine 6800 GT. Ich selber bin natürlich von der 6800 überzeugt ;) , aber die 6600 GT ist auch ein Hammer Teil. Vielleicht soltest du dir 230€ sparen und für 200€ die 6600 GT holen, so hast du immer noch Geld für ein CPU Upgrade oder sonstiges.
Schließlich sind das jetzt vielleicht schon die letzten AGP Karten , da ist es sinnlos noch so viel Geld rauszuwerfen.
 
Zurück
Oben