[WinXP Pro] Eigene Bilder & Eigene Videos sind weg

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hallo Zusammen

Also die Ordner sind noch vorhanden, aber sie werden nicht mehr als das angezeigt.

In der WinXP Darstellung des Startmenüs sind sie nicht mehr vorhanden, und auch per TuneUp liessen sie sich nicht einstellen. Dachte mir noch, das sie auf einen anderen Pfad verweisen, dem war aber nicht so.
Sie sind nicht mal mehr in der Liste von TuneUp vorhanden.

Auch in der Regestry sind sie Eigentlich vorhanden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Die Werte Start_ShowMyMusic und Start_ShowMyPics sind auf 2 gestetzt.

Aber ich denke es liegt nicht daran das die Ordner nicht im Startmenü angezeigt werden, eher das die Variabeln für diese speziellen Ordner im Windows gar nicht mehr existierem (in der Registry). Die Ordner selber sind ja noch da. (wäre ja noch schöner :( )

Konkret wüsste ich jetzt eigentlich nichts was ich in dieser Richtung am System verändert habe. Aussert das ich eine Registry Säuberung mit TuneUp gemacht habe. Aber ob es direkt danach auftrat, weiss ich nicht.
 
Schau mal in diesen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced


Dort müsste ein Schlüssel namens: Start_ShowMyMusic


Der müsste als Wert "1" haben. Wenn nicht erstell ihn mal als "Reg_DWord"


Gleiches für: Start_ShowMyPics


scanni
 
fingol schrieb:
...Auch in der Regestry sind sie Eigentlich vorhanden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Die Werte Start_ShowMyMusic und Start_ShowMyPics sind auf 2 gestetzt.
1 ist für die Verknüpfung, mit 2 zeigt es dir den Ordner als Menü an.
 
Mach mal
STart => Ausführen => regsvr32 mydocs.dll

Vielleicht ist diese dll in iregendeinem Zusammenhang dem Betriebssystem entzogen worden, was mit diesem Befehl behoben würde.
 
super! jetzt hab ich fangs Eigene Bilder wieder, aber Eigene Musik bleibt weiter fern :(
 
Also diese mydocs.dll ist dafür da, die Ordner "Eigene Videos", "Eigene Musik" und "Eiegene Bilder" ständig zu überwachen und ggf. dafür zu sorgen dass die immer da sind also sie neu zu erstellen.
Mach einfach mal einen Neustart, dann sollten die wieder da sein.
 
hab ich jetzt gerade gemacht, den neustart. Weiterhin besteht aber nur der Eigene Bilder Ordner. Kann auch nur den bei der Suche auswählen zB...

Eigene Videos hat übrigens das gleiche Problem :( Der ist zwar auch so nicht im Startmenü oder in der Suche, aber er ist auch ein Systemordner.
 
Hat niemand mehr eine Idee?
 
Nein. Außer, falls es doch an der Registry Säuberung mit TuneUp lag, mal ins Rescue Center gehen und die Säuberung rückgangig machen.
Ein Versuch wäre es wert, oder?
 
hab ich mir auch schon gedacht, hat nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben