Apps im Hintergrund laufen lassen

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
ich möchte Whatsapp und Skype im Hintergrund laufen lassen. Ist das möglich notfalls mit Custom-ROMs?
 
Wenn du in Whatsapp eine Nachricht bekommst, wird diese doch auch sofort angezeigt. Du musst nur die Hintergrunddaten aktivieren.
 
Skype derzeit nein (Skype Chat über im+ ) weil die offizielle app das nicht unterstützt, derzeit....

Whatsapp musst du nur toast ntification o.ä. zulassen...

Bei wp darf keine Anwendung wirklich im Hintergrund laufen, für die meisten Aufgaben gibts deshalb System agents die, die entsprechende app dann aufrufen (z.B. Push Nachrichten oder Downloads)
 
ich finde da aber keine Option zum einstellen. Wo GENAU soll denn das sein?
 
@Shaav
Falls du die Option für Whatsapp meinst:
Whatsapp öffnen --> Application Bar nach oben ziehen (das ist die schwarze Leiste unten am Rand) --> Einstellungen --> Push für eingehende Nachrichten verwenden

Generell kannst du auch für verschiedene Apps Einstellen ob sie im Hintergrund aktiv werden dürfen (z.B. Wetter Tile aktualisieren):
Einstellungen (Anwendungen) --> Hintergrundaufgaben
 
wie kann ich denn eine app im Hintergrund direkt starten? Also der Home-Screen soll ganz normal angezeigt werden, aber die app schonmal startklar im Hintergrund laufen?
 
Was meinst Du mit "direkt" starten ?
 
Kannst Du bei jedem Programm anwählen, dass es im Tray oder in der Taskleiste minimiert gestartet wird.
 
Zum Beispiel hier:


MIN.png


Manche Programme haben eine solche Auswahlmöglichkeit auch eingebaut und man kann die Auswahl auch treffen, indem man etwa im Systemtray einen Rechtsklick auf das dazugehörige Symbol vornimmt und dann die entsprechenen Einstellungen anhakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben