[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Hallo zusammen,

ich bin irgendwann mal auf diesen Thread gestoßen, als ich mir Gedanken gemacht habe meinen 1&1 Tarif zu wechseln bzw. mir einen neuen Anbieter zu suchen.
Ich wollte euch nun das Ergebnis nach meiner Kündigung mit anschließendem Telefongespräch mit 1&1 mitteilen.


Aktuell:
1&1 Surf-Flat 6000 ohne Telefon-flat für 19,99 € im Monat.
Vertragslaufzeit bis 11/2016

Angebot von 1&1:
1&1 DSL 50.000 incl. Telefonflat
in den ersten 12 Monaten 16,99 € ab dem 13 Monat 29,99 €
+ einen Freimonat
der Vertrag würde den Alten Vertrag in ca. 3-4 Wochen ablösen und nicht den Alten verlängern.

Sprich die Mindestvertragslaufzeit würde im Mai/Juni beginnen.
Hardware würde ich meine Alte behalten.

Gruß
Dachkralle
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Liest sich doch gut @dachkralle.

Etwas mehr als die 8-fache Leistung (800%) und zusätzlich eine Telefon-Flat für knapp 15% weniger (Gegenleistung = Preis) im ersten Jahr und 50% mehr (Gegenleistung = Preis) ab dem zweiten Jahr. Und das ganze noch ohne Einrechnung des Freimonats.

Schau' dich doch mal bei Vergleichsanbietern in deinem Heimatgebiet um.

Ich habe jetzt mal absichtlich mit relativen Werten gerechnet, für die Vergleichbarkeit :-)
 
@Onatik

Ich bin ganz zufrieden mit dem Angebot.
Damit bin ich ohne neue Hardware bei ca. 22,80 € Monat.

Hatte zuvor mit Unitymedia geliebäugelt, da diese aktuell die 120er Leitung mit Telefon-flat für 25 € im Monat anbieten.
Mit Anschlussgebühr und Versandkosten wäre ich dann bei 27,50 € im Monat (ohne dabei die Grundgebührbefreiung wegen Altvertrag zu berücksichtigen). Ich hätte zwar mehr als das Doppelte an Bandbreite, jedoch müsste dafür wieder der Techniker anrücken, da eine Leitung vom Keller zur Wohnung gelegt werden müsste.

Es gibt zwar noch andere Alternativen hier in Bochum, aber entweder sind diese teurer oder ich hatte bereits schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (Vodafone :grr:).
Außerdem reicht mir die 50er-Leitung für die nächsten Jahre.
 
JaywalkerHB schrieb:
So, um hier noch mal ein Update zu liefern:

Vielen Dank erstmal für eure Erklärungen.

Habe eben mit 1&1 telefoniert und tatsächlich noch mal 24 Monate zu 29,99 € ohne Vertragslaufzeit ausgehandelt. Hätte ich mich für 2 Jahre gebunden, hätte ich nur ne Gutschrift von 25 € bekommen.

:)

So, hier mal als Anschluss an meinen Beitrag von vor einem Jahr: Hatte mich Samstag mal eingeloggt im 1&1 Control Center, weil das Internet extrem langsam war und gesehen, dass ich genau an dem Tag kündigen müsste, weil der Vertrag im August auslief (Fand ich komisch, dass das so angezeigt wurde, weil ich ja eigentlich 29,90 € für zwei Jahre ausgehandelt hatte, aber naja). Jedenfalls hab ich einfach mal gekündigt und eben mal angerufen. Gespräch war in Kurzform so:

- Ich: Kündigung, weil Speedtest immer nur 2000-5000 und höchstens 15.000 ergeben hat. Deutlich zu langsam für den Preis.
- Er: Ja, weil Leitungsmangel. Derzeit für sie nur ein 25.000er Port frei. Da könnte ihnen auch kein anderer Anbieter mehr Leistung bieten. Warten Sie, ich muss kurz was erfragen
- (Dudelmusik)
- Er: Weil sie keine MVLZ haben kann ich ihnen da leider nichts anbieten. Chef gerade gefragt. Kann ihnen zwei Angebote machen mit MVLZ:
1. 26,99 € für 24 Monate (3 € Preisnachlass, weil Verbindung so schlecht)
2. DSL 50 für 16,99 € im ersten Jahr, 29,99 € im zweiten Jahr. Sie sparen 12 x 13 € und ich gebe ihnen noch einen Freimonat
Ich: Weiß nicht wann ich aus WG ausziehe, deshalb will ich mich nicht so lange binden
Er: Vertrag überschreiben ist innerhalb eines Monats möglich
Ich: Ich spreche nochmal mit meiner WG.

Hm ja, muss ich jetzt mal gucken. Dachte, dass da auch ohne MVLZ was rauszuholen ist. 29,99 € find ich nämlich echt happig für durchschnittlich 6500 kbit/s.
 
DDD schrieb:
Wenn es dir zu happig ist kannst du doch wechseln

Naja, wir waren vorher bei Kabel Deutschand und das Internet ging dann irgendwann nicht mehr für 3 Monate und die wollten unsere gesamte Wand aufreißen um da neue Kabel zu verlegen. Da hatten wir keinen Bock drauf. Die fallen also schon mal weg.

Und wenn das stimmt, dass wir den 25.000er Port auch bei allen anderen Anbietern hätten, weil alles andere belegt ist, dann bringt wohl auch wechseln nichts.
 
Gibt es aktuelle Erkenntnisse zum 1&1 HomeServer+?
Ich würde gerne für meinen Onkel den Vertrag verlängern, jetzt gibt es jedoch die FritzBox 7490 (1&1 HomeServer+) nicht mehr auf der 1&1 Homepage.
Eben mal den lustigen 1&1 Chat gestartet, da hieß es dann "natürlich gibt es den noch, nur nicht über die Homepage - sondern nur noch telefonisch" beim Retention-Team dann wohl für eine monatliche Gebühr (Option) oder sogar für eine Einmalzahlung.

Wie hoch diese Einmalzahlung ist, konnte/wollte man mir im Chat jedoch nicht sagen, ich sollte morgen doch mal bei Ihnen anrufen...

Weiß da jemand mehr? Jeden Monat 7€ oder doch eine Einmalzahlung in Höhe von?! Für die z.B. 119,99 + 9,60 VK (aus Post 536) käme die 7490 ja billiger, jeden Monat 7€ wären 168€ im Vergleich zu 130€.

Grüße,
Micha
 
Ich bin nun dabei bei 1und1 einen neuen Vertrag abzuschließen. Am liebsten würde ich ja für die 7€ zusätzlich den Homeserver nehmen, bin mir aber nun nicht sicher was nach zwei Jahren passiert und ob ich weiterzahlen muss?

Nach den zwei Jahren würde ich gern bei 1und1 bleiben, doch wenn ich den Router weiterzahlen muss wär das ja mehr als quatsch.
Was würdet ihr empfehlen, eine 7490 neu kaufen oder das risiko eingehen und den Router mieten. Nach zwei Jahren dann einfach kündigen und hoffen das 1und1 mit einer Neuverhandlung den Mietpreis erlässt?
 
Du kundigst einfach Alles und anschließend lässt du dir einen Neuvertrag ohne Router Option machen.
Weiter zu meinem Thema:
Es gibt zwei Möglichkeiten an den HomeServer+ zu kommen

Variante 1:
Vertrag ändern, dann kostet die FB7490 einmalig 70€ plus 10€ Versand,Grundgebühr dann 24 X 30€
Variante 2:
Neuvertrag abschließen, dann FB7490 7€ im Monat 24 Monate lang und auch hier die 10€ Versand, Grundgebühr im ersten Jahr 17€, im zweiten Jahr dann 30€

Also ist der Neuvertrag circa 2,50€ im Monat günstiger.
 
In Variante 1 fehlt die einmalige Gutschrift, die das Retention-Team mit ausgibt, wenn man es richtig anstellt. Ein Bekannter bekam vor einigen Wochen das Angebot, Upgrade von 6Mbit auf 50Mbit für 29,99 mtl. und das 7490 effektiv kostenlos dazu, dank entsprechender Gutschrift.
 
Hallo Heen, vielen Dank! Es geht um eben genau dieses Upgrade von 6MBit/s auf 50MBit/s.
Könntest du eventuell die Nr vom Retention-Team posten? Oder mir per PN zukommen lassen? Dann rufe ich da einfach ganz frech nochmal direkt an...
Ansonsten spart man 156€ (Neuvertrag zu 24x29,99€) und da die FritzBox meines Onkels leider zur Zeit den Geist total aufgibt (gestern 25 Neustarts ohne Stromausfall - Netzteil hatten wir erst vor ein paar Monaten getauscht) besteht dringender Handlungsbedarf.

Und heute wurde es noch blöder, zu Variante 2 ist nämlich zu sagen: der neue Vertrag startet erst zum Kündigungsdatum (September) und auch erst dann gibt es die neue FritzBox7490.. :( Sind also kurz davor direkt eine NEUE 7490 für 199€ zu kaufen und dann einfach im September auf VDSL 50 (via Neuvertrag) zu wechseln...
 
Hallo,

ich habe mich tatsächlich neu angemeldet, um hier mal meine Erfolge bei der Vertragsverlängerung zu posten.

Ich hatte vorher das Surf & Phone-Flat Special (also bis 16Mbit/s und 300GB Drosselung) für 19,99€.
Das Ganze könnte ich jetzt für 16,99€ im Monat verlängern. Auch wieder 300GB aber ohne Router.

Eventuell wäre mehr drin und ich weiß, dass sich viele an der Drosselung stören, aber für mein Studentenbudget ist das ein ganz gutes Angebot.

Grüße
 
Hallo,

wollte auch mal meine Erfahrungen teilen.
Habe eben die Hotline ( 0721 960 92 63 ) wegen der Kündigung angerufen.
Erst hatte ich ein Angebot von 6 Monaten für 16€ und dann 29€ für 50MBit DSL.
Habe dazu gesagt, dass ich gerne die neue Fritzbox 7490 hätte.

Dabei raus kam jetzt, dass ich 12 Monate für 50.000 DSL 26€ zahle und die Fritzbox für 49,- € dazu bekomme. Normal kostet die 69€ , aber ich bekomme da noch einen Rabatt von 20€ auf der nächsten Rechnung. Also spare ich jetzt 4€ im Monat zum alten Vertrag und bekomme die Fritzbox knapp 150€ günstiger. Kann mich nicht beklagen.
 
Ich rief soeben für meinen Vater an zur Vertragsverlängerung; bei ihm wird auf absehbare Zeit nicht auf VDSL umgestellt, er muss sich mit 6MBit zufrieden geben.
Die Kündigung wurde über vertrag.1und1.de vollzogen und sofort bestätigt. Ein Rückruf wurde nicht angeboten.
Ich rief dann die reguläre 07219600 an: Es gibt kein Rabatt (er zahlt knapp 30 EUR für 6MBit), auch eine etwaige Fritzbox wurde nicht ermäßigt angeboten. Der Bitte um Weiterleitung zum Retention-Team wurde nicht entsprochen, die Mitarbeiter dort könnten auch nicht mehr für mich tun.

Noch ist Zeit, aber ich lasse meinen Vater nicht 5 EUR mehr zahlen als 4 andere 1und1-Kunden unter gleichen Bedingungen, nur weil er an seinem Standort nicht die besten technischen Voraussetzungen hat.

EDIT:

Da hat sich doch soeben was getan!

Beim dritten Anruf seit dem 11.07. haben sie nun ein vernünftiges Angebot gemacht:

21,98 EUR/Monat für 6.000 Regio und 29,89 EUR einmalig für die 7362 SL

Da meine Eltern zudem 2 Sim-Karten nutzen, sind sie für 2,99 EUR/mtl. zusätzlich auch mobil versorgt.

Falls ihr gerade in einem gekündigten Vertragsstatus steckt, im Moment ist ein guter Zeitpunkt anzurufen, ist eine Preisaktion für Bestandskunden. Die Standard-Hotline und dann ans Retention-Team weiterverbinden lassen.
 

Anhänge

  • Aug 2016.png
    Aug 2016.png
    86,6 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine direkte Nummer zum Retention-Team? Als ich letztens dort anrufen wollte, musste ich immer vorher eine Kündigungsnummer oder so angeben.

Hintergrund ist das ich damals vom Retention-Team die Zusage bekommen habe, sobald 50.000er Verfügbar wäre würden Sie mir das kostenlos umstellen. Jetzt ist es soweit und würd da gern mal anrufen, bin aber damals immer an diese Abfrage vorher gescheitert
 
Dazu gibt es diesen Thread, die beste Vorgehensweise schließt den richtigen Kündigungszeitpunkt mit ein (nicht zu früh).
Wenn du gekündigt hast, kannst du dich weiterleiten lassen von der Standard-Hotline. Das muss aber mindestens zwei Wochen vor Vertragsende geschehen.
Ein Upgrade ist aber immer möglich. Ich habe zuletzt im Mai 2015 verlängert, und da nun endlich V-DSL bei uns möglich ist, wollte ich die 2 Jahre nicht abwarten und habe sofort zugeschlagen (heute ist Schalttermin). Für 29,99 mtl. und eine zweite kostenlose SIM-Karte (für mich relevant).
 
Zurück
Oben