[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Das war letztes Jahr wohl mehr ein glücklicher Zufall. Bis 48 Stunden kannst du ruhig bleiben. Ich musste jedenfalls in der Mehrzahl der Fälle bis zum nächsten Tag warten.
 
Ah okay, gut zu wissen, danke! War wohl wirklich Zufall :)
Der neue Tarif wird dagegen erst in ein paar Tagen umgestellt, oder?
 
Es wird dir ein Schaltungstermin mitgeteilt. Aber es muss in der Regel niemand in dein Haus, keine Bange.
 
Hallo zusammen,

bin 1&1 Kunde seit 2005.
Habe Doppel-Flat 16000
Letzte erhaltene Hardware: FB7390

Gestern fristgerecht gekündigt heute Bestätigung telefonisch angefordert und erhalten.

Weiterhin folgendes Angebot (zusätzlich zum Gespräch per Mail)

Ich poste das hier für alle zur Info und würde mich freuen, wenn der eine oder andere Kommentar erstellt wird.
Man sagte mir, dass keine 50000 ankommen werden, eher bis 25000 deswegen Rabatt.
Versandkosten: keine
Preis gut oder eher nicht?
Hab ich was übersehen?

Danke und viel Spaß noch!

-------------------

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut mich sehr, dass Sie sich für ein Angebot zur Vertragsverlängerung interessieren. Ich biete Ihnen gern einen Tarifwechsel mit folgenden Konditionen an:

1&1 Doppel-Flat 50.000

1&1 Internet-Flat:
Bis zu 50 MBit/s (Upload: bis zu 10 MBit/s)

1&1 Telefon-Flat:
Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.

Preis pro Monat:
39,99 EUR

Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie mit dem Tarifwechsel über die gesamte neue Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 12,- EUR. Das heißt, Ihr monatlicher Preis reduziert sich auf 27,99 EUR.

Zusätzlich buchbar:
1&1 Handy-Flat & Internet für einmalige Aktivierungskosten 9,90 EUR

- Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s und 100 MB Highspeed-Volumen, danach bis zu 64 kBit/s bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums.
- Unbegrenzt für 0,- EUR/Min. ins dt. Festnetz und zu anderen 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren.
- In alle anderen deutschen Mobilfunknetze für 0,099 EUR/Min. telefonieren und SMS für nur 0,199 EUR/SMS versenden.
- Kündigungsfrist: 14 Tage zum Monatsende

Preis pro Monat:
1. SIM-Karte ist kostenlos
2. bis 4. SIM-Karte für jeweils 2,99 EUR

Mindestvertragslaufzeit:
24 Monate

Kündigungsfrist:
3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Vertragsanpassungsgebühr:
00,00 EUR

Hardware

HomeServer Business 7580
Einmailig 49,98EUR


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, WEEE-Reg.-Nr. DE13470330

Geschäftsführer: Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Moritz Roth, Martin Witt
 
Hallo Mc-Clane,

also hatte die 1&1 Doppelflat 16 und ich habe heute mit 1&1 telefoniert (Kündigung und Vertragsverlängerung) und habe folgendes Angebot erhalten:

1und1 Doppelflat 50

Grundgebühr (pro Monat): 16,99€ (die ersten 12 Monate), danach 31,99€.
Zusätzlich habe ich noch ein Rabatt von 40€ erhalten, da ich mit der Doppelflat 16 lange Probleme hatte (Es kamen nämlich nur 5000 an, obwohl mehr möglich war..bis ca. 12000)

Als Hardware bestellte ich das "Kabel"-Modem für 0€.
Mit einem Firmware-Update kann ich die WLAN Funktion freischalten. Es ist nämlich die gleiche Fritzbox (Fritzbox 7412) wie die für 2,99€ Miete - nur halt mit deaktivierten WLAN.
Eigentlich ziemlich sc**** von 1&1...naja. Die Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und hat mir den Tipp gegeben.

Ich denke also, dass man da noch verhandeln kann Mc-Clane, vorallem weil du die 50er Leitung nicht bekommst.

Grüße!
Ergänzung ()

Und ich glaube, dass du mit der Fritzbox 7390 ganz gut bedient bist, da sie VDSL unterstüzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für die Antwort.

Ja, 7390 geht technisch wohl, das ist richtig.
Möchte aber mal wieder updaten und ggf. von verbesserten Features, vor allem im WLAN profitieren.
Die alte Box kann man ja auch weiter geben...

16,99+31,99€ (Vertragsname: DSL50 !?) wurde mir gestern angeboten. Da war auch noch keine Rede von "50000 kommen nicht an"
Gestern hatte ich wenig Zeit und weil die zugesagte Kündigungsbestatigung heute immer noch nicht da war habe ich heute noch mal angerufen.
Heute teilte ich denen mit, dass ich eine FB7580 haben will.
Darauf hin dann das Angebot.

Stress mit dem Anschluss habe ich aktuell seit ca. 6 Wochen.
Es liegt ein Erdschluss vor.
Erdarbeiten waren gestern, leider nicht behoben. Aber das ist ein anderes (zeitaufwändiges) und mittlerweile echt nerviges Thema...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc-Clane schrieb:
Möchte aber mal wieder updaten und ggf. von verbesserten Features, vor allem im WLAN profitieren.
Die alte Box kann man ja auch weiter geben...

Ahso, dann macht's natürlich Sinn :D

Was mich nur wundert, ist dass sie dir erstmal die Grundgebühr für 16,99+31,99€ angeboten haben und später dann die 39,99€ zzgl. Rabatt von 12€. Wie kommen sie auf die 39,99€? Nicht einmal DSL 100 kostet soviel.
Oder wurde da noch der Preis von der FritzBox 7580 einkalkuliert?

Mit den 16,99 + 31,99€ kommt man auf eine effektive Grundgebühr von 24,50€/mtl. Da 50000 nicht ankommen, könnten sie dir noch Rabatt geben. Schließlich bist du ja Kunde seit 2005.
Ich glaube das liegt auch daran, welchen Mitarbeiter du am Telefon erwischst. Beim ersten Anruf wollte man mir keinen Rabatt geben, trotz langer Probleme mit der Leitung (langsam und Verbindungsabbrüche). Beim zweiten Anruf war der Mitarbeiter viel netter und kulanter, und versuchte das Beste zu machen.
 
Mc-Lane.

Das Angebot ist in Verbindung mit der 7580 in Ordnung. Die 100000 kosten bei Bestandskunden normalerweise sogar 44,99 und wird dann mit Rabatt auf 34,99 reduziert. Abhängig wird das davon gemacht, was im CC während der Vertragslaufzeit angezeigt wird und wist somit von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Verstehe ich es richtig, dass du folgendes Angebot bekommen hast?

16,99 die ersten 12 und dann 31,99 + 49,90 für die FB 7580 ?

Wenn ist das sehr gut...
 
Bierbank1 schrieb:
"Die technische Prüfung hat ergeben, dass an Ihrem Standort ein Portmangel
besteht. Wir klären den Sachverhalt schon mit unserem Netzlieferanten und prüfen
bereits die technischen Gegebenheiten vor Ort. Sobald eine Leitung frei
wird, werden wir diese umgehend für Sie buchen, um Ihren DSL-Anschluss zu
schalten."

Jemand Erfahrungen damit schon gehabt? 4 Min zuvor kam aber noch die Mail, dass am 3.3. der neue "Schaltungstermin" ist..:rolleyes:

Schaltungstermin wurde trotz des "Portmangels" eingehalten. Vielleicht wurde ja nen Port frei und das gibt dann eben keine Mail. Aber soll mir egal sein.

Ergebnis:
raten.png
Liegt auch in der Praxis/nach nen paar Speedtests so an
 
Flotte Frage zum DSL Vertrag meiner Eltern und evtl. weiterem Vorgehen.

Aktuell:

DSL 6000
Grundgebühr: 30 € + 5 € Regio-Zuschlag / mtl.
Vertrag läuft seit Feb. 2009
Im November 2016 wurde endlich im Ort DSL ausgebaut und Eltern haben im Zuge dessen eine neue FB 7412 bekommen (vorher 7120)

Der Vertrag läuft noch bis Feb. 2017

Jetzt würden die beiden gerne flotteres Internet haben und 50 MBit ist endlich bei 1&1 frei.

Wie würdet ihr hier vorgehen. Macht eine Kündigung jetzt schon Sinn? Oder lieber über die normale Vertragsverlängerung gehen und hoffen, dass man hier schönes Angebot bekommt?

Im Online-Kundenshop gibt es für 50 MBit Wechsel grade folgendes "Angebot"

Doppel-Flat 50.000
29,99 € / Mtl für 24 Monate (danach 39,99 €)
Hardwareablösegebühr / Vertragsanpassungsgebühr 0,- €

Ich habe noch mit der FB 7362 SL geliebäugelt für (im Shop) 20 € + 10 € Versand.

Würde mich über netten Ratschlag freuen.
Und besten Dank im Voraus.
 
Für ne Kündigung ist es schon zu spät. Wir haben März 2017! Oder hast du sich vertippt?
 
@ hantelfix

Oeh, wir sind im 1&1 Thread, ergo 1&1 ;)

@ Leon

Ayo, dass die Kündigungsfrist rum ist, ist mir klar. Da wurde leider bissl gepennt.

Meine Frage ist, würde es etwas bringen, rein vom Verhandlungstechnischen, wenn wir den Vertrag jetzt Online kündigen würden, um bei einem evtl. Rückgewinnungstelefonat ein schönes Angebot aushandeln können

oder

Nicht kündigen, sondern Service anrufen um direkt Verlängerung bestellen und schauen was angeboten wird.
 
Anrufen und direkt verhandeln. Chancen sind ganz gut.
 
Hat jetzt bissl gedauert mitm Anruf, aber das ist das "Ergebnis" vom ersten Telefonat mit der Hotline 0721 9609510

29,99 € für 24 Monate
Keine Vertragsanpassungsgebühr
HomeServer Speed (entspricht FB 7560) für 50 € + 10 € Versand

Auf die nachdrückliche Erwähnung, dass die Eltern schon seit einigen Jahren Kunden sind und den Vertrag bisher noch nicht angepasst haben und man evtl. Annäherung zu den Neukundenpreisen machen könnte (nicht per se Neukundenpreis, aber zumindest in die Richtung), wurde mit einem "naja, da würde mir 1&1 auf die Füße steigen" abgewimmelt und weiterhin auf das oben genannte "Angebot" verwiesen.

Was mir aufgefallen ist: Scheinbar wurde die Hardwareauswahl bei 1&1 geändert. Die FB 7362 SL ist, so wie ichs sehe, rausgeworfen.
Dafür gibts jetzt die 7560, die teurer ist und scheinbar immernoch paar Firmware Macken hat.
 
Ich muss meine Aussage zurückziehen. Ich habe heute meinen Vertag, der noch 1 Jahr und 2 Monate Restlaufzeit hat verlängert, da ich für meine Zusatzkarten nix mehr zahlen wollte und ich eine Fritzbox 7580 nochmal für 99 EUR bekommen würde und siehe da 1und1 hat ohne Problem zugestimmt. Es bleibt bei 34,99 für 2 Jahre (war ich mit einverstanden) Alle Inkl. Handykarten ab sofort kostenlos anstatt 2,99 und ne Fritzbox 7580 für 99,90 EUR (die wird jetzt verkauft für 260 EUR)

Was ich nach wie vor sagen kann, einfach freundlich dem Support scheiben und sagen was man gerne hätte.
 
Hallo,
ich habe vor paar Wochen oben schon geschrieben :) Der Tarifwechsel würde eigentlich vollzogen - DSL 16 zu DSL 50 (46k kommen an). Bin voll zufrieden. Jedoch verhält sich das Control Center von 1&1 komisch...der neue Vertrag wurde noch nicht übernommen, sprich: der Alte ist noch gelistet mit neuer Mindestvertragslaufzeit (1 Jahr verlängert)!? Außerdem steht seit 3 Tagen mit rotem Hintergrund, dass in meiner Region (Berlin) eine Flächenstörung vorliegt. Gemerkt oder woanders gelesen habe ich davon nicht.

Dauert es etwas bis der neue Vertrag komplett übernommen wird? Geschaltet wurde ja schon
 
Das CC zickt zur Zeit ein wenig. Bei mir wird auch eine falsche Restlaufzeit angezeigt. Im Zweifel rufe bei 1und1 an, aber es sollte alles in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben