News BitTorrent Torque integriert File-Sharing-Technik in Browser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seit über zehn Jahren ist die BitTorrent-Technologie im Internet unterwegs und prägte seitdem das File-Sharing. Mit BitTorrent Torque soll der Datentausch abermals entscheidend beeinflusst werden. Dahinter verbirgt sich die Integration der BitTorrent-Technik in den Browser.

Zur News: BitTorrent Torque integriert File-Sharing-Technik in Browser
 
Soweit ich das verstehe, ist das doch nur eine API zu einem fix installierten BT client, kein echter Client im Browser.

Das wäre so, als würde Google Docs im Hintergrund OpenOffice oder Word öffnen...
 
Super, 'ne Torrentapp... werden sicher eine Menge Leute ihr 16GB-Tablet per UMTS mit Torrents volljagen.

Nebenbei bemerkt hat Opera seit Jahren einen integrierten Torrentclient und ihrgendwie hat das den Datenaustausch bislang nicht sonderlich stark beeinflusst.
Wohingegen dieses Applet ja kein Torrentclient "im Browser" ist sondern eher eine plattformübergreifende Lösung darstellt, den Browser als "OS" nutzend um nicht für jede Plattform einen eigenen Client zu basteln.

Was man mit Linuxdistris auf Tablet oder Smartphone will darf man mir aber dennoch erklären...
 
TenDance schrieb:
Super, 'ne Torrentapp... werden sicher eine Menge Leute ihr 16GB-Tablet per UMTS mit Torrents volljagen.

Nebenbei bemerkt hat Opera seit Jahren einen integrierten Torrentclient und ihrgendwie hat das den Datenaustausch bislang nicht sonderlich stark beeinflusst.
Wohingegen dieses Applet ja kein Torrentclient "im Browser" ist sondern eher eine plattformübergreifende Lösung darstellt, den Browser als "OS" nutzend um nicht für jede Plattform einen eigenen Client zu basteln.

Was man mit Linuxdistris auf Tablet oder Smartphone will darf man mir aber dennoch erklären...
Es ist keine Torrentapp.
Android ist ein Linux.
 
Worin unterscheidet sich denn diese Torrent-App nun genau von der in Opera schon längst integrierten Torrent-Funktion?
 
hab mich auch grad gewundert was daran neu sein soll siehe opera..., zumal es auch nur ein add on ist.
 
Tja. Opera ist was Ausstattung angeht einfach meilenweit voraus. Aber da hörts auch schon auf.
Die teilweise Nichtunterstützung mancher Seiten regt mich bei Opera schon immer auf. Wenns auch nicht so schlimm ist. Sind Firefox und Chrome auch nicht besser. Momentan beschnuppere ich den Chromebrowser... Brauche schon mal 3 Addons (für flüssiges Scrollen, Youtube looper, AdBlocker). Bei Opera einen (Youtube looper).
Irgendeinmal gehts bestimmt zurück zu Opera. Wobei es doch eine Sache gibt, die mich neuerdings aufregen. Und zwar die überhöhte Unterstützung von Mobile und Mini im Gegensatz zur Desktopvariante, nur weils deutlich beliebter ist (es kommt mir zumindest in der letzten Zeit so vor)... :(
Öh Bittorrent... Dafür benutz ich mikroTorrent. Habs schon unter Opera nicht so ganz verstanden, weshalb ich meine Downloads darauf verwalten soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den integrierten BitTorrent-Client von Opera ausprobiert. Es funktioniert auch. Ich nutze aber lieber uTorrent. Kann von Opera automatisch gestartet werden statt den eigenen Client zu nutzen.
 
Tja.. wenn Kabel Deutschland und Co. weiter fröhlich ihre Pläne ausbauen P2P zu drosseln.. dann wirds ja lustig :/
 
Habt ihr den Text nicht gelesen? Es ist KEIN Torrent Client wie zb in Opera sondern eine Möglichkeit die Torrent Technologie in eine Website für diverse Zwecke einzubinden.

Ein livestream auf einer Website der im Hintergrund per Torrent arbeitet oder ein Drag&Drop von Datein übers Web per Torrent ist etwas anderes als nur stur einen torrent link anzuklicken und damit eine Datei herunter zu laden.
 
Zurück
Oben