Daten nach Neupartitionierung retten?

Sniper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.661
Hi Ihr.

Ich habe das Laptop vom Kumpel platt gemacht. Neu Partitioniert, XP drauf etc. pp.
Er dachte es wär nichts mehr wichtes drauf. Nun, leider dachte er falsch. Die Diplomarbeit, Bilder, Schriftverkehr alles mögliche waren noch von seiner Freundin drauf. Und die ist jetzt kurz vorm Suizid :rolleyes:
Jetzt die Frage: Lässt sich da was machen mit Software? Lassen sich Daten, trotz Neupartitionierung retten?

Bin für jede Hilfe dankbar... bzw. Sie! ;)
 
Das Programm R-Studio könnte noch helfen. Mir hat es jedenfalls geholfen, aber da war
der Teil der Platte noch nicht neu partitioniert, auf dem meine Daten waren. Keine
Ahnung, wie weit man mit der Demo kommt - die Investition für das Programm hat sich
für mich damals mehr als gelohnt.

Viel Erfolg
 
Hi, vielen Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:
Die Frage ist: Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen machen können?
Habe leider nicht die Zeit 5-6 Programme zu testen und diese dann evtl. Ergebnislos wieder zu deinstallieren. :( Die laufen ja sicherlich ne ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
R-Studio kann ich dir empfehlen, aber keine Ahnung ob es bessere Programme in dem
Bereich gibt und ob es dir 100% helfen kann/wird. Bei mir hat es seine Arbeit gut ver-
richtet.
 
Also nach "Neupartitionierung" sollten eigentlich noch alle Daten auch nach Neuinstallation des BS da sein. Wenn du formatiert hast, wovon ich ausgehe, dann solltest du nichts installieren außer ein Programm zur Datenrettung, welches zum wiederherstellen der Daten benutzt werden kann, da die wahrscheinlichkeit das die Daten verloren sind, sich mit jeder Programminstallation erhöht.
 
Zurück
Oben