• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts mit „solidem“ ersten Quartal

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit nach eigenen Worten „soliden“ Zahlen hat Electronic Arts das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 abgeschlossen. Laut Unternehmenschef John Riccitiello habe man mittlerweile eine gesunde Diversität in puncto Marken und Vertriebswege erreicht.

Zur News: Electronic Arts mit „solidem“ ersten Quartal
 
Da scheint sich Origin doch zu lohnen. Auch ich darf mich zu den zufriedenen (Premium-) Nutzern zählen.
 
Nein nein nein, das geht doch nicht.
Der PC ist doch das dritte Rad am Wagen und sorgt für keinen Umsatz mehr und darum wird doch fast nurnoch portiert :rolleyes:.

Genauere Zahlen zu Origin gibts nicht?
 
Plötzlich sind die Kunden nicht nur alles Raub- und Schwarzkopierer? Findet bei EA ein Umdenken statt? Unwahrscheinlich...

Aber das mit dem Premium ist für EA ein zweischneidiges Schwert. Sie konnten das Geld zwar schon einnehmen, aber sie müssen die verkauften Addon's auch erstmal erstellen und generieren. In Zukunft fehlen dann diese Umsätze. ( Da bereits eingenommen )
 
Suxxess schrieb:
Aber das mit dem Premium ist für EA ein zweischneidiges Schwert. Sie konnten das Geld zwar schon einnehmen, aber sie müssen die verkauften Addon's auch erstmal erstellen und generieren. In Zukunft fehlen dann diese Umsätze. ( Da bereits eingenommen )

Die Einnahmen aus BF3-Premium werden laut 4Players erst im letzten Quartal des Geschäftsjahres in der Bilanz berücksichtigt.

Interessant ist auch die Aufschlüsselung der Einnahmen aus digitalen Verkäufen:

2379572-vollbild.png


2379577-vollbild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol

Kein Wunder, dass die Publisher bei den Gewinnen auf "Protestler", Qualität und Kundenfreundlichkeit pfeifen. :D
 
Seth666 schrieb:
Lol

Kein Wunder, dass die Publisher bei den Gewinnen auf "Protestler", Qualität und Kundenfreundlichkeit pfeifen. :D

:daumen: und genau so sieht es aus..

Und der Rest ist alles bekannte Propaganda EA sagt bestimmt nicht ungefragt wie schlecht es geht. ;)
 
Nein, das FY 2013 beginnt am 1. Oktober 2012, ausser die Spielebranche ist auf einmal komplett anders als der Rest der USA - oder ich hab keine Ahnung von der Branche. :)
 
Dr4ven schrieb:
Nein, das FY 2013 beginnt am 1. Oktober 2012, ausser die Spielebranche ist auf einmal komplett anders als der Rest der USA - oder ich hab keine Ahnung von der Branche. :)

Dann hast du wohl keine Ahnung von der Branche, denn jede Firma kann selbst festlegen, wann ihr FY beginnt.
 
Zurück
Oben