ingame videos erstellen(auch avi)

der JENSEMANN

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
574
hallo zusammen.
so ich hatte schon ein paar mal ausprobiert,spiele(d3/hl2)während des spielens aufzunehmen.problem es ruckelt wie sau aber davon musste man ja vorher ausgehen.aufgenommen habe ich diese sache mit fraps.
aber jetzt habe ich eine idee und wollte mal fragen was ihr davon hält ;)
da ichja eine sat karte habe mit video in habe ich mir mal gedacht das ich von der graka tv out an einen adapter anschlisse und diesen dann auf den tv/video eingang lege(st karte).denn die sat karte hat einen hardwareencoderchip welcher ja wie bekannt die cpu um einiges entlastet.also müsste ich das spiel starten und dein aufnahmetool für die satkarte starten.jetzt meine frage.wenn ich zocken will brauche ich ja einen monitor.kann ich tv out und vga ausgang denn parallel nutzen oder ist das nit möglich?thx
 
das hört sich sehr umständlich an, zumal du wahrscheinlich kein Bild auf Monitor und TV bekommen wirst. Da beide Geräte unterschiedliche Hz-Zahlen haben. ich für meinen Teil mache die Videos mit gamecam. Das komprimiert die Videos und zeichnet sie mit 800x600 bei 48KHz ohne große CPU-Last auf. Zubekommen ist eine freeware bei www.planetgamecam.com. War aber gerade auf der Seite im moment gibt es dort MySQL-Fehler.
 
Zurück
Oben