2 Betriebssysteme zur Auwahl

myXoDoX.de

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
26
Hallo,

seit dem neuesten Start meines PCs taucht nun immer ein Bildschirm auf, durch den ich auswählen kann wie Windows gestartet werden soll einmal mit und einmal ohene Bootscreen. Ich möchte diese Aufforderung allerdings nicht haben. Windows soll ganz normal starten ohne das ich die Auswahl treffen muss. Danke!

Gruß XoDoX
 
Hallo,

um das entsprechende Auswahlmenü zu entfernen muss eine der beiden Konfigurationen aus der boot.ini genommen werden, indem du die entsprechende Zeile löscht, oder deren Timer auf 0 gesetzt werden. Diese findest du auf deiner Startpartition. Du kannst diese entweder mit einem Texteditor oder über die "msconfig" bearbeiten.

MfG mh1001
 
Ich habe msconfig nun ausgeführt und den entsprechenden Eintrag gefunden, allerdings weiss ich nicht wie man ihn verändert.
 
Den zweiten, überflüssigen Eintrag einfach rauslöschen. Wenn nur ein Eintrag
vorhanden ist, bootet Windows ganz normal, ohne Auswahl. Für weitere Infos um das
Bearbeiten, schau bitte in unserer Suchfunktion nach schon behandelten Themen.

Einfach nach "boot.ini bearbeiten" suchen ;)
 
In der "msconfig" lassen sich, wie ich gerade auch selbst gemerkt habe, die Einträge nicht direkt ändern. Jedoch kannst du dort alternativ auch das Zeitlimit einfach auf 0 setzten. Dann wird immer mit der Standard-Konfiguration gebootet. Alternativ kannst du auch einfach wie oben schon genannt die boot.ini mit einem Editor öffnen und entsprechend manipulieren.

MfG mh1001
 
Zurück
Oben