In dieser vorm geeignet für Overclocking?

MrDeathly

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Servus,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen eigenen PC ala Eigenbau zusammengestellt und bestellt. Sollte die nächsten Tage komme. Jetzt frage ich mich, ob er so in dieser Form auch für Overclocking geeignet ist.
Hier die Teile:

Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil schwarz (für vorne noch einen kleinen Lüfter mitbestellt)
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzzeil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Was haltet ihr allgemein von dem PC? Schon in nem andren Forum abgesprochen aber nicht all zu viel Feedback bekommen.

Grüße,
mrdeathly
 
Normalerweise frägt man erst bevor man bestellt :p Da du ne CPU mit dem K hast kannst sie übertakten
 
jupp sollte problemlos laufen nur wenn du auf Geschwindigkeit stehtst dann fehlt die SSD
 
Ja ich meine ein bisschen Feedback und Vorschläge hab ich ja bekommen. Hab jetzt nicht irgendwelche Teile mit möglichst großen Zahlen im Namen rausgefischt und bestellt. :D
SSD war mir allgemein zu teuer. Hole ich mir vielleicht in der Zukunft noch, da mein Budget bei 900€ lag.
Also so der Pc in Ordnung und auch für OC geeignet oder? :)

Grüße.
mrdeathly
 
K-CPU + Z77-Board --> ja, dein Rechner ist für OC geeignet.

Nächstes Mal benutze bitte die Suchfunktion.
 
Jop soweit so gut.
K-CPU + Z77 Chipsatz, passt also.

Das Netzteil sollte erstmal ausreichen.
 
Für´s OC vollkommen ausreichend.

Was für einen Monitor hast du eigentlich und was für Games spielst du?
Zockst du gerne mit viel AA und in hohen Qualitätseinstellungen? Wenn ja, würde ich eventuell noch ein bisschen was drauflegen in Form einer 7970er oder GTX 670.

Zum Gehäuse.
Da würde ich in jedem Fall noch ein paar Silentlüfter mit dazu kaufen, da ja nur 1 mal ein 120mm Lüfter vorinstalliert ist.
2x140er und noch so 1-2 Silent-120er. Geht nix über einen guten Airflow damit´s auch im Sommer schön leise bleibt.
 
7970er oder GTX 670 sprengt leider das Budget. Aber die 660 Ti soll ja recht gut sein und für momentane Games vollkommend ausreichend. Muss ich hald in ein paar Jahren mal nachrüsten aber halb so wild. :)
Gehäuselüfter werde ich mir noch zulegen. Da ich aber angehender Student bin und im Moment noch wichtige Ausgaben für meine Wohnung hab muss ich erstmal noch ein paar Wochen drauf warten. Eine SSD kommt vielleicht auch in naher Zukunft noch dazu.

Grüße,
mrdeathly
Ergänzung ()

@Vektor
Jetzt check ich das mit dem großem F :D haha

Grüße,
mrdeathly
 
Auch wenn du neu bist, das nächste mal bitte im richtigen Unterforum posten. Du befindest dich hier mit deinem Thread in "Notebooks: Diskussionen" :D
 
Zurück
Oben