Was hat MSI mit Deviltech zu tun?

D

Datenbusfahrer

Gast
Hi!

Bei meiner Suche nach nem passenden Notebook bin ich auf MSI Books gestossen, bei einem Testbericht (Link) wurde das MSI aber auch als Deviltech bezeichnet..

Wie ist das nun? Deviltech ist ja ne deutsche Firma, ist MSI nun der Hersteller des Notebooks oder Deviltech oder wie hängt das zusammen? Würd mich mal so interessieren, vielleicht weiss das ja wer.

Grüße

http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Fire-DTX-MSI-MS-16GA-Notebook.76511.0.html
 
Das angegebene MSI-Modell wurde als Hardwarebasis von der Firma Deviltech genommen. Wenn du einmal nach dem Modellnamen suchst, wirst du oft den Begriff "Barebone Notebook" lesen.
 
Wenn ich das korrekt verstanden habe verbaut Deviltech MSi Komponenten, also Mainboards etc.

Wenn du ein gutes Gaming Notebook in guter Qualität haben willst und 2 Mille übrig hast wäre meine erste Wahl eher Alienware. Die Verarbeitung bekommste bei MSi auf keinen Fall. Aber wenn das Budget flach ist dann muss man abstriche machen.
 
Das sind MSI Notebooks mit Branding von Deviltech. Da ist als Software von Deviltech drauf und der Support ist von Deviltech dementsprechend. Vielleicht die Hardware etwas besser ausgestattet (anderer Ram oder besseres Wlan Modul oder mehr Features), aber halt auf Basis des genannten MSI Notebooks.

Ist genauso, wie mit den PCGH Notebook. Das ist ein Medion Erazer Notebook. Halt nur etwas angepasst und mit PCGH Sticker.
 
Ganz genau. MSI verkauft die "Grundausstattung" der eigenen Gaming Serien GE, GT und GX an 3. Anbieter wie Deviltech, MySN, One, Medion, Hawkforce, ChiliGreen oder auch Notebooksbilliger (NBB). Dabei handelt es sich stets um das gleiche Gehäuse, Mainboard, Display (ausser Medion), Grafikkarte, und das Akku. HD, Wlan, Ram, CPU, optisches Laufwerk und in manchen Fällen auch die Grafikkarte dürfen die 3. Anbieter selber konfiguieren (lassen). Medion verbaut als einziger Anbieter auch noch unterschiedliche Displays.

Die PCGH Versionen von Medion sind einfach nur bessere Versionen von den normalen Versionen die Medion sonst anbietet. Dort kommt in der Regel denn gleich eine SSD, ein besseres Display und eine schnelle HD zum Einsatz.

Wie Kausalat schon richtig erwähnt hat, nennt man das "Barebone Notebook" oder auch Whitebook genannt.

Hier eine Auflistung der MSI Whitebooks: http://www.msiwhitebook.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16F3 ist übrigens das Medion Erazer X6821 und das X6825 (noch nicht auf dem Markt, mit GTX680M)
 
Zurück
Oben