Welcher Test bei Memtest86?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo!

Ich hab vorhin Memtest gestartet, er hat auch sofort angefangen.

Nur weiss ich nicht, ob ich jetzt noch was einstellen soll (gibt ja 9 Tests) oder es so passt? :freak:

Die Tests kann ich unter c - 1 - 3 -und dann kann ich 1 bis 9 eingeben (Tests)
 
Wenn mich nicht alles täuscht macht er, wenn du nichts einstellst, einfach alle 9 Tests nacheinander. Ich denke das ist auch das beste, weil er einfach alles testet. Weil auskennen tue ich mich nicht mit dem was er da macht. :D
 
Ja, das dauert doch endlos lange :o Wie lange muss ich denn deen Test rennen lassen, bis ich sichergehen kann, dass der RAM in Ordnung ist?
 
Also ich hatte vorhin mit memtest86 den Test laufen lassen, ohne was einzustellen, und war nach ca. 25 Minuten mit dem Test durch. Der fängt zwar wieder von vorne an aber einmal reicht ja. Mmh, ich dachte eigentlich er hätte alle Tests gemacht, kann aber sein das ich da was durcheinander bringe. So genau hab ich leider nicht drauf geachtet.

Wobei es ja auch noch mehrere Memtests gibt, weiß jetzt nicht genau wie die sich genau unterscheiden.
 
Der Durchläuft die alle, ich habe 5 Stunden gewartet bis er durch war. Kann eine Weile dauern.

Gruß

Willüüü
 
wenn dein speicher defekt ist, zeigt das memtest erfahrungsgemäß relativ schnell an. für einen komplette durchlauf braucht mein system ca 20-30 minuten
 
Also ich hatte mal ein System da gabs erst so ab 3h Fehler, nur selten gleich im ersten Druchlauf. Also lass es einfach ma ne ganze Nacht laufen um sicher zu sein ^^
 
neo-bahamuth schrieb:
Also ich hatte mal ein System da gabs erst so ab 3h Fehler, nur selten gleich im ersten Druchlauf. Also lass es einfach ma ne ganze Nacht laufen um sicher zu sein ^^
ausnahmen bestätigen die regel ;)
natürlich kann man die ganze nacht laufen lassen, koste ja nix :p
hatte hier insgesamt 4 rechner bei denen nach 1 minute memtest schon fehler kamen. bei keinem gings länger.
 
OK, danke, dann einfach durchrennen lassen :)
 
HappyMutant schrieb:
Der fängt zwar wieder von vorne an aber einmal reicht ja.
Nicht wirklich, bei mir sind schon Fehler erst nach dem 2. oder 3. Durchgang aufgetreten. ;)
 
Kommt natürlich drauf an wie stark der Ram beschädigt ist oder wie hoch er getaktet wird. ^^
 
Zurück
Oben