Lenovo X121E welche Treiber sind nötig?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
So habe mir das netbook Lenovo ThinkPad X121E mit core I3 gekauft Type 3045A64 S/N LR-2KRPX ist mein erstes netbook bzw. notebook!
Habe noch die Samsung SSD 830 mit 128GB u. eine UMTS Karte dazu gekauft!
Habe beides eingebaut u. Win 7 Home Premium 64bit installiert!

Und von der Lenovo website ein paar Treiber Chipsatztreiber + Intel Management Engine Interface + Atheros LAN Driver + ThinkPad Monitor File!

Was muß Ich noch alles installieren denn das Monitor File bringts scheinbar nicht kann nicht die max. Auflösung einstellen bzw. er kennt die "Grafigkarte" auch nicht was für einen Treiber brauche Ich!

Und mit das schlimmste Ich kann die Helligkeit des Displays nicht reduzieren mit Fn+F7 gibts da nicht noch eine andere möglichkeit bzw. ein Programm dafür für Grafig + Auflösung usw.

Will vorerst daheim mit Power Lan in´s Internet ging aber nicht - an der Fritzbox direkt ging´s!
Habe schon 3 PLAN Adapter von Devolo u. noch 1 dazu gekauft 500er Triple!

Kommt die Fehlermeldung Die Netzwerkadresse Comp. muss auf "privat" festgelegt werden!

An den anderen Adaptern u. auch an der Fritzbox direkt kann Ich Heimnetzwerk auswählen!

Das waren die drei wichtigsten Probleme Helligkeit;Internet;Treiber!:freak:
 
Bei meinem L430 gibts bei den ThinkVantage-Programmen "System Update 4" - das sollte dir eigentlich alle benötigten Treiber zusammensuchen/installieren.
 
So habe den Intel Grafigtreiber installiert jetzt kann Ich auflösung und Helligkeit ohne Probleme einstellen!
Vielleicht benutze Ich das Lenovo Progr. mal habe halt gezögert, weil Ich mal wo gelesen habe das dann alles installiert wird und die "Steuerung" Trackpoint usw. mit dem Treiber schlechter werden soll naja ist wohl Ansichtssache!

Das Hauptproblem bleibt die Internetverbindung habe das Netzwerk mit der Problemlösung auf "privat" umstellen können hat aber auch nicht´s gebracht bin auch irgendwie der Heimnetzgruppe beigetreten!:freak:
 
Vielleicht liegts einfach an deinem Stromnetz im Haus. Wenn die Stromkreise getrennt verlaufen, kommt natürlich kein Signal an.
 
@Qarrr³ habe das an 3 verschiedenen Steckdosen in 2 Räumen probiert und in 1 Raum läuft schon ein Adapter. Werde das Morgen mal im anderen Zimmer probieren da ist auch ein Triple Adapter wo schon ein PC einwandfrei läuft da müßte es ja dann funktionieren wenn ich das Lenovo da mit anstecke!
 
Wenns nur Internet ist, dann reicht ein Wlan N ja normalerweise auch, falls es tatsächlich daran liegen sollte.
 
@Quarr³

so habe es drüben in den Triple eingesteckt ging "Heimnetzwerk"

Habe den anderen Adapter genommen kommt immer nicht indentifiziertes Netzwerk obwohl auf "Privat" geändert und der Adapter ist auch im Devolo dLAN Cockpit drin aber mit der Security ID: .... hinzufügen geht nicht kommt Kabelverbindung überprüfen oder Firewall!

Also am Kabel liegt es nicht da es damit am anderen adapter schon lief das mitgelieferte ging allerdings nicht war irgendwie zu stark geknickt!

Glaube langsam doch es liegt an der Gdata Firewall, aber da kenne Ich mich nicht aus!
Die verbindungen wo gingen steht ein hacken dorten direkt über die Box und bei dem anderen Triple Adapter!

Und hier steht bei svchost.exe Lokaler Port ..... regel traf zu also irgendwie geblockt!
Kann Ich nicht irgendwie diese komische dLan MAC: Adresse des Adapters freischalten!

Läuft auch irgendwie über UDP eine verbindung wo ging war auch UDP die andere aber TCP oder so ähnlich
steige jetzt überhaupt nicht mehr durch und schmeisse alles hin!:freak:
Ergänzung ()

So Problem endlich gelöst und es war so einfach!:D

Anderen PC eingeschaltet Devolo DLAN Cockpit gestartet und dort auf neuen Adapter hinzufügen gegangen Security ID eingegeben Okay fertig!:cool_alt:

Fazit: Die Lösung ist manchmal sehr einfach wenn man es weiß!:freak:
 
Zurück
Oben