News Neuigkeiten zu nVidias MXM und ATis Axiom

naja graka als steckkarte in nem xpress slot ist wohl nur was für kleine karten al la s3 ulp
aber die idee is net schlecht
 
ich würde gerne mal n paar notebooks mit 6800-go und sonoma sehen...
 
Chiligreen bietet ab Februar eine NB-Serie (Sonoma) mit Steckbarer Graka im MXM Format an. Es wir sich wahrscheinlich um eine 6700 Go handeln. Der Preis soll bei 1599 Euro liegen. Prozessor ist leider noch nicht bekannt.
 
"...nVidia - sei das MXM-Modul nicht als Aufrüstoption für den Endverbraucher gedacht". Schon irgendwie blöd wenn man dem Kunden verspricht dass er seine Grafikkarte auf dem Notebook dank MXM austauschen kann und jetzt das! Dazu fällt mir nur eins ein: Schweinerei!
 
Wat es denn jemals so gedacht? Du darfst nicht vergessen, dass das Modul mit einer relativ komplizierten Heatpipe-Konstruktion gekühlt werden muss und man als Hersteller da einfach nicht jeden Kunden ranlassen kann.
 
Das Problem wäre aber auch sicher lösbar. So wie man andere Probleme auch schon gelöst hat. Ausserdem wechselt man seine Karte nicht alle Tage.
 
Zurück
Oben