News Google Street View erhält Update für 400.000 Kilometer

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Google Maps und die seit 2007 anfänglich nur auf den US-amerikanischen Straßen verfügbare Street-View-Funktion erfreut sich heutzutage aufgrund ihrer nun hohen Abdeckung des Straßennetzes einer großen Beliebtheit. Nun gibt der Betreiber bekannt, dass die von vielen Anwendern genutzte Straßenansicht ein Update erhalten hat.

Zur News: Google Street View erhält Update für 400.000 Kilometer
 
Hi,

gerade die Innenansichten finde ich unheimlich genial, in Kombination mit dem Kompassmodus auf einem Nexus 7 ein absoluter Augenöffner! Weiter so Google! :)

VG,
Mad
 
Bin ich blind oder kann man auf maps.google.de die innenansichten nicht sehen?
 
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass Leer (Ostfriesland) in den letzten Wochen ein großes Update bekommen hat und jetzt besser als Oldenburg, Bremen, Hamburg oder sogar Berlin aussieht. ;)
 
EdgarTheFace schrieb:
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass Leer (Ostfriesland) in den letzten Wochen ein großes Update bekommen hat und jetzt besser als Oldenburg, Bremen, Hamburg oder sogar Berlin aussieht. ;)

In Oldenburg und Leer gibt es kein Google Streetview!
Du meinst vielleicht das "normale" Google Maps?!
 
Rock Lee schrieb:
Schade, dass ein genialer Dienst wie Streetview durch die Ignoranz und Dummheit des deutschen Volkes so blockiert, ja gar gestoppt wurde,während es in andern Ländern massenweise Updates gibt .Arme Technikwelt :(


Dito.

Man schaue sich mal Frankreich oder GB an. Bis auf den letzten Winkel erschlossen, auch Straße 0815 am A der Welt (mal überspitzt formuliert).

http://s7.directupload.net/images/121011/cdyjxp8y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgarTheFace schrieb:
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass Leer (Ostfriesland) in den letzten Wochen ein großes Update bekommen hat und jetzt besser als Oldenburg, Bremen, Hamburg oder sogar Berlin aussieht. ;)

In Leer ist Street View gar nicht verfügbar, dementsprechend hat da auch kein Update stattgefunden.

Google hat schon vor ungefähr 1 1/2 Jahren bekannt gegeben Street View in Deutschland nicht mehr aktualisieren/erweitern zu wollen.
 
Ich finde Street View auch toll, es macht einfach Spaß zu nutzen ... aber nur weil einige Menschen nein sagen und nicht alles in die Datenschleuder feuern sind sie noch lange nicht dumm :cool_alt:


Rock Lee schrieb:
Schade, dass ein genialer Dienst wie Streetview durch die Ignoranz und Dummheit des deutschen Volkes so blockiert, ja gar gestoppt wurde,während es in andern Ländern massenweise Updates gibt .Arme Technikwelt :(
 
Rock Lee schrieb:
Schade, dass ein genialer Dienst wie Streetview durch die Ignoranz und Dummheit des deutschen Volkes so blockiert, ja gar gestoppt wurde,während es in andern Ländern massenweise Updates gibt .Arme Technikwelt :(

Sehe ich auch so.

EdgarTheFace schrieb:
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass Leer (Ostfriesland) in den letzten Wochen ein großes Update bekommen hat und jetzt besser als Oldenburg, Bremen, Hamburg oder sogar Berlin aussieht. ;)

Hier in Bremen (Nord) gibt es schon seit Jahren kein Update mehr.
Hier ist Street-View völlig veraltet oder einige Straßen sind immer noch nicht verfügbar.
 
Was hat das denn jetzt damit zu tun, er hat nur darauf hingewiesen das ein Apfel nicht das gleiche ist wie eine Birne.

Naja ich finde die Datenschutzmaßnahmen in Deutschland ganz ok, wenn Google da irgendwann keine lust mehr drauf hat, dann haben die eben Pech. Außerdem würde ich persönlich nicht wollen das mein Haus, Auto oder ich selbst ohne mein Einverständnis irgendwo im Internet zu sehen sind.
 
Ob dabei auch die Straßenansicht in Deutschland aktualisiert wurde, ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt.

Der Witz ist gut! ;)

@KillX

Außerdem würde ich persönlich nicht wollen das mein Haus...

Selber nutzen aber nur nicht mein Haus zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch Schade, das es damals zu einer Hetzjagd gegen Google und Steetview kam. Es wäre Googles recht gewesen Bilder, welche man von öffentlichen Wegen und Straßen fotografiert hat zu veröffentlichen und niemand hätte etwas dagegen machen können, außer evtl. der Gesetzgeber durch neue oder geänderte Gesetze. Ich denke im Nachhinein hätte sich doch jeder mit Streetview angefreundet. Zudem glaube ich, dass Google selber durch das Entgegenkommen mit dem Zensieren von bestimmten Gebäuden der Öffentlichkeit bzw. den Datenschützern das Gefühl gegeben hat im Recht zu liegen, was sie allerdings nicht taten und somit selber (leider) einen teil Mitschuld an dem Scheitern Streetviews in Deutschland trägt.

Zu der Frage ob auch Deutschland von dem Update betroffen ist, kann man nur auf Googles damaliges Statement verweisen, dass es in Deutschland weder zu Aktualisierungen, noch zu neuen Veröffentlichen kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
firefrag schrieb:
Ich finde Street View auch toll, es macht einfach Spaß zu nutzen ... aber nur weil einige Menschen nein sagen und nicht alles in die Datenschleuder feuern sind sie noch lange nicht dumm :cool_alt:
Sie sind auf jeden Fall dann dumm, wenn sie nur der Medien-Hystiere gefolgt sind, während sie ansonsten keinen Gedanken an die Sicherheit ihrer Identität verschwenden. Dumm sind auch deshalb, weil sie bzw. ihre Häuser nicht einfach aus dem Netz und der Welt verschwinden, nur weil sie in Street View unkenntlich gemacht sind. Es gibt sicherlich viele sinnvolle Maßnahmen, die man treffen kann, um die eigene Identität und Privatsphäre zu schützen. Das eigene Haus in Street View unkenntlich zu machen gehört aber zu den weniger Sinnvollen.

Allerdings stehe ich Street View auch nicht uneingeschränkt aufgeschlossen gegenüber. Ich habe nichts gegen derartige Bilderdienste, allerdings hat Google die Kamera etwas zu weit oben angebracht. Die Kamera sollte nicht in die Gärten der Menschen schauen können, vor allem dann nicht, wenn der Garten durch eine mannshohe Begrenzung geschützt ist. Aber an der Stelle zeigt sich auch wieder die Dummheit der Deutschen und ihrer Datenschützer, denn über diesen Punkt wurde seinerzeit kaum geredet.
 
marcol1979 schrieb:
Der Witz ist gut! ;)

@KillX

Selber nutzen aber nur nicht mein Haus zeigen ?

Ich nutze es ja nicht, habe mir es nur einmal angeschaut und fand die Idee generell nicht schlecht.
 
Rock Lee schrieb:
Schade, dass ein genialer Dienst wie Streetview durch die Ignoranz und Dummheit des deutschen Volkes so blockiert, ja gar gestoppt wurde,während es in andern Ländern massenweise Updates gibt .Arme Technikwelt :(

+1

Bin sowieso mal gespannt, wie viel Technikfeindlichkeit sich die Deutschen und unsere Wirtschaft noch erlauben kann...

Dummer, riesiger Mob folgt einfach nur doch der Presse, die sich nichtmal mehr Zeitung nennen darf...
 
Von Presse/Zeitung halte ich größtenteils auch nicht viel, allerdings hat Datenschutz nichts mit Dummheit oder Technikfeindlichkeit zu tun.

Wenn ihr so auf Überwachung steht dann lasst euch doch einen Tracking-Chip einpflanzen und eine Cam an den Kopf kleben und das ganze dann noch im Internet streamen. Gibt es bestimmt bald, ist nur die Frage ob Apple, Google oder Facebook schneller mit der Idee kommt. Wobei diese Google Brille, die schon gezeigt wurde, ja schonmal ein guter Ansatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillX schrieb:
Naja ich finde die Datenschutzmaßnahmen in Deutschland ganz ok, wenn Google da irgendwann keine lust mehr drauf hat, dann haben die eben Pech. Außerdem würde ich persönlich nicht wollen das mein Haus, Auto oder ich selbst ohne mein Einverständnis irgendwo im Internet zu sehen sind.

Wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich jetzt glatt dort hin fahren dein Haus und das Auto vor der Tür fotografieren und ins Internet hochladen. Könntest du mich daran hindern? NEIN (zumindest nicht gesetzlich und sofern es von der Straße einsehbar ist). Mehr macht google nämlich auch nicht.

KillX schrieb:
Wenn ihr so auf Überwachung steht [...]

Was hat das bitte mit Überwachung zu tun wenn jemand auf einem öffentlich zugänglichen Gelände ein Foto macht was eventuell alle 5 Jahre mal aktualisiert wird?!? Ist ja nicht so das google überall Webcams installiert und diese rund um die Uhr Bilder senden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilKnivel1 schrieb:
Wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich jetzt glatt dort hin fahren dein Haus und das Auto vor der Tür fotografieren und ins Internet hochladen.

Dann versuchs doch =P

EvilKnivel1 schrieb:
Was hat das bitte mit Überwachung zu tun wenn jemand auf einem öffentlich zugänglichen Gelände ein Foto macht was eventuell alle 5 Jahre mal aktualisiert wird?!? Ist ja nicht so das google überall Webcams installiert und diese rund um die Uhr Bilder senden^^

Wollte es nur etwas übertrieben darstellen, weil es sich genau in diese Richtung bewegt in unserer heutigen Zeit.

Das mit den Webcams wird dann der nächste Schritt, das wird dann "Google Street Cam" xD
 
Ich wundere mich, dass nicht viel mehr Deutsche in Bunkern wohnen, wenn die Angst davor, dass jemand die eigene Wohnstätte sieht, doch so groß ist.
 
Zurück
Oben