News Google veröffentlicht native Such-App für Windows 8

Audio-Eingabe......zeigt immer mehr, dass dieses Betriebssystem bestenfalls auf nem Handy was verloren hat - aber ich bin mir auch sicher, dass es genügend Kiddies gibt, die jetzt endlich einen Grund haben, das Headset gar nicht mehr ablegen zu müssen!
 
@Lars
wenn ich am PC sitze hab ich dauerhaft Kopfhörer auf den Ohren und das Standmikrofon ist sowieso immer an. Man braucht also kein "Headset Kiddie" zu sein um Voice services am PC zu nutzen

Sieht doch hübsch aus das ganze
 
Vivster schrieb:

JEDES Notebook hat ein Mikro eingebaut. Was mich viel mehr stört, ist dass die APP mich nicht versteht. Was bei Android und Windows Phone hervorragend funktioniert, versteht hier gar nix.
Die restliche Suche ist dann lediglich Google als schöne Metro APP verpackt, also eigentlich unnütz.

Bin ein wenig enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
viele Leute nutzen heutzutage auch Notebooks und da hat man ja auch immer ein Mic eingebaut. Also braucht es echt keine Headsets um soetwas sinnvoll zu nutzen
 
Lars_SHG schrieb:
aber ich bin mir auch sicher, dass es genügend Kiddies gibt, die jetzt endlich einen Grund haben, das Headset gar nicht mehr ablegen zu müssen!
Die Aussage zeigt schon das du kein Stück reifer als eine frisch gepflückte Banane bist ;)

Wie wäre es mal damit über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich selbst nicht immer als das Patent auf menschliches Verhalten zu sehen. Tut ja langsam weh...
 
Da fragt sich nur der Sinn von Vollbild Anwendungen in den man von Modern UI gezwungen wird, vor allem wenn dann auf dem Bildschirm 80% freie Fläche zu sehen ist (=ineffektiv). Das ein Skype/Google etc. im Hintergrund läuft, hat wohl keiner so richtig beachtet. Dann verwalte mal einer 2 Anwendungen per MUI - das ist praktisch unmöglich !

Mir zeigt es einfach dass MUI Pfuschwerk ist, übertragen von Prozesslimitierten Smartphones und Tablets.
PS: der Win8 Store lagt :(

Meine Zusammenfassung zu Google Search:
-Erster Bildschirm "ziehen sie den blauen Kreis nach links, oder klicken mit der Maus rechts auf den Pfeil"
-dann "Wischen sie von oben um weitere Optionen zu sehen"
-Nicht so richtig in Win8 integriert, es bleibt eine App und da kann man auch direkt Chrome benutzen
-Vollbild Zwang

Fazit: Das Ding ist für Windows Phones gemacht, nicht für Desktops. Leider macht MS keinen Unterschied im Store...naja, nicht mal bei der UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Audio-Eingabe......zeigt immer mehr, dass dieses Betriebssystem bestenfalls auf nem Handy was verloren hat - aber ich bin mir auch sicher, dass es genügend Kiddies gibt, die jetzt endlich einen Grund haben, das Headset gar nicht mehr ablegen zu müssen!


Hä? Selbst am Desktop-PC wird mir die Spracheingabe angeboten und die funktioniert relativ gut...
Aber gut gebrüllt.
 
Finde Lars' Aussage auch völlig schwachsinnig. OS X hat übrigens auch eine Sprachsteuerung. Auch nur für Mobiltelefone? Aber Hauptsache mal was schlechtes über Windows 8 gesagt, liegt ja gerade im Trend.
 
Rob83 schrieb:
Da fragt sich nur der Sinn von Vollbild Anwendungen in den man von Modern UI gezwungen wird, vor allem wenn dann auf dem Bildschirm 80% freie Fläche zu sehen ist (=ineffektiv). Das ein Skype/Google etc. im Hintergrund läuft, hat wohl keiner so richtig beachtet. Dann verwalte mal einer 2 Anwendungen per MUI - das ist praktisch unmöglich !

also grundsätzlich mal: ja: 80% der bildschirmfläche sind frei/ungenutzt.
jetzt öffne mal deinen browser und geh auf www.google.com
und nun ? selbes resultat...
das beschränkt sich quasi auch auf ein eingabefeld für einen suchbegriff.
bis jetzt war das NIE ein problem, aber kaum gibts ein app für die MUI, ist es ein graus.
-> lol ?
weiters: du hast sehr richtig erkannt das es eine MUI-App ist.
und MUI-Apps sind primär für den einsatz auf mobilen geräten (touchuse auf tablets/hybrids) gedacht. hat jemals wer gesagt das man diese apps zwingend auf nem desktop nutzen muss ?
kaum gibts ein betriebssystem das beide möglichenkeiten der bedienung bietet, wird nur zur generation von kritik immer die unpassende bedienmöglichkeit für den aktuellen verwendungszweck herangezogen.
nun: du kannst in deinem windows 7 auch eine spanische oder chinesische tastatur einstellen. meingott. warum machst du's nicht und regst dich dann darüber auf das du den pc nicht mehr richtig bedienen kannst ?
darf man heute kein bisschen intelligenz mehr erwarten ?
alle wollen alles möglichst umfangreich und mit vielen optionen haben, aber kaum stellt microsoft die möglichkeit zur verfügung ein windows auch mit touch zu bedienen, will jeder krampfhaft versuchen genau diese möglichkeiten auf den desktop zu übertragen und übt dann heftig kritik.
das wär als würde man nen traktor kaufen um täglich in die arbeit zu fahren und sich dann beschweren als wär das ding am zweck vorbeientwickelt...
(landwirte sind hier natürlich ausgenommen - da ist es bestimmt das richtige mittel für den arbeitsweg ;-))

Rob83 schrieb:
Fazit: Das Ding ist für Windows Phones gemacht, nicht für Desktops. Leider macht MS keinen Unterschied im Store...naja, nicht mal bei der UI.

das ding ist für tablets gemacht.
siehe oberer beitrag von mir. niemand muss es am desktop nutzen.
installierst du dir auch touch-software daheim am desktop und schickst dann ne beschwerde-mail an den entwickler weil das alles irgendwie nicht so will wie's promoted wird !?
herrgott...
 
Lars_SHG schrieb:
Audio-Eingabe......zeigt immer mehr, dass dieses Betriebssystem bestenfalls auf nem Handy was verloren hat - aber ich bin mir auch sicher, dass es genügend Kiddies gibt, die jetzt endlich einen Grund haben, das Headset gar nicht mehr ablegen zu müssen!
Das zeigt einfach nur, dass du ein ignoranter Dummschwätzer bist.
Schon mal dran gedacht, dass ein Betriebssystem auch behindertengerecht sein muss?


Rob83 schrieb:
Da fragt sich nur der Sinn von Vollbild Anwendungen in den man von Modern UI gezwungen wird, vor allem wenn dann auf dem Bildschirm 80% freie Fläche zu sehen ist (=ineffektiv). Das ein Skype/Google etc. im Hintergrund läuft, hat wohl keiner so richtig beachtet. Dann verwalte mal einer 2 Anwendungen per MUI - das ist praktisch unmöglich !
Und noch einer, der das Prinzip der Contracts in Win8 nicht verstanden hat. Wer sagt denn, dass du die Anwendung direkt benutzen sollst? Die App ist hauptsächlich dafür da, damit andere MUI-Apps über die Contracts einen komfortablen Zugriff auf Google haben. Das ist ein riesen Fortschritt.
Jeder kann so mit zwei Zeilen Code zum Beispiel eine YouTube Suchfunktion in seine eigene Anwendung integireren oder ich kann in jeder App meine Dateien aus dem Google Drive laden bzw. speichern. Das klappt aber nur, wenn Google diese App zur Verfügung stellt.
Das du sie auch im Vollbild aufrufen kannst und damit im Netz suchen kannst ist quasi eine Bonusfunktion die der vollständigkeithalber mit drin steckt.
 
Funktioniert Google Reader eigentlich in der App? Und noch wichtiger, kann ich AdBlock irgendwie dazu bewegen, auch in der App zu arbeiten?
 
Zurück
Oben