nForce4 (nicht SLI nzw Ultra)

Anfi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
452
Ist der normale nForce4 eigentlich wesentlich langsamer asl die SLI- bzw. Ultraversionen?
Ansonsten fehlt dem doch eigentlich nur die Hardwarefirewall und der SLI-Support, oder?

Weil der Preisunterschied ist schon ziemlich hoch. Bei 50 und mehr Euro kommt man da schon ins Grübeln, ob man das teurere Board unbedingt braucht.
 
Der nForce4 ist nicht langsamer als der SLI oder Ultra, aber ihm fehlen einige Features, wie zB die Hardware-Firewall, einige RAID-Funktionen, SATA-II-Support und einiges mehr.
 
außerdem hat der normale Nforce 4 nur einen

Hypertransport-Takt von 800

die Ultra und SLI Variante haben einen von 1000

frag mich aber nicht was das bedeutet :D
 
@JackBauer
Der nForce3 hat 800MHz, der nForce4 in allen Varianten 1000 MHz. HTT (HyperTransport) wird genutzt, um grob gesagt die verschiedenen Komponenten auf dem Board miteinander und mit der CPU zu verbinden.
 
aha, sorry für die falsche INFO :(
 
weiß man eigentlich bis wann es auch von abit bzw asus boards mit dem nforce4 bzw nforce4 ultra gibt?
 
wieso willst du kein sli board des ist der hammer schlecht hin und ein sli board kostet auch nicht viel mehr als ein normales
 
atichecker schrieb:
wieso willst du kein sli board des ist der hammer schlecht hin und ein sli board kostet auch nicht viel mehr als ein normales

Ja klar ist es gut.

Nur da ich genau weiß, dass ich SLI sicher nicht Nutzen werde:

1. Es ist mir ganz einfach zu Teuer, da ich meine Geld nicht auschließlich für den PC verwende
(Auto,Motorrad...)
2. Ich es für die Spiele die es zurzeit gibt, sicherlich kein SLI brauch, da hab ich sogar mit meiner 9800 noch keine Probleme beim Zocken... und nur für den "Schwanzvergleich" Benchmark werd ich mir sicherlich kein SLI kaufen und man wird sicherlich jetzt noch kein spürbaren Unterschied merken beim zocken ob ich dann 1x 6800 bzw 6600 oder 2x davon hab
:freak:
3. Denk dir noch nen Punkt dazu wieso nicht :evillol:

Also und da mich die Integrierte Firewall intressiert und noch ein paar Features vom nForce4 Ultra und ich kein MSI oder DFI möchte wollt ich mal wissen ob jemand schon was genaueres weiß

MFG :king:
 
Zurück
Oben