Whatsapp Initialisierung dauert ewig.

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Wie der Titel schon sagt habe ich Whatsapp installiert und es initialisiert einfach die ganze Zeit.

Also im Klartext steht da. Initialisieren bitte warten. Finde da einfach keine Lösung zum Problem. Habe es jetzt schon 3mal deinstalliert und wieder neu draufgemacht, neu gestartet usw.

Edit: Handy istn Galaxy S2 i9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wlan. Mobile Netz ist deaktiviert.
 
Sollte das mit der Verifizierung nicht klappen ruft dich WhatsApp in der regel nach 10Minuten an und sagt dir den Code der benötigt wird durch.
 
Hi Hutzear,

hab dein Thread eben über Google gefunden.
Habe heute mein Device(Galaxy S2) gerooted und mit Custom ROM geflashed, und musste WhatsApp deshalb neu installieren.

Seit 30 Minuten versuche ich WhatsApp zum laufen zu kriegen hab das selbe Problem, Initalisiert ewig und dann Fehlermeldung ich soll meine Verbindung prüfen bla bla...

Hab es eben auf meinem 2. Handy einem HTC getestet und da selbes Problem, krieg ich nicht einmal den Aktivierungscode von WhatsApp gesendet per SMS.

Also ich geh mal stark von aus das die Server von WhatsApp gerade ein Problem haben, da hilft wohl nur abwarten:freak:
 
cfemen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Alles klar dann erstmal abwarten und später nochmal versuchen. Aber wie geht das mit dem Verifizierungscode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Code kommt drauf an, Habe auf dem S2 ja die BackUp Datein vom alten WhatsApp noch.
Anfangs muss man ja die Telefonummer eingeben, dann kommt die Meldung Wurde altes BackUp gefunden und ob man wiederherstellen will.

Bei nem Handy ohne WhatsApp Datein wird nachdem man die Handy-Nr eingegeben hat eine SMS an das Handy verschickt und sobald diese ankommt, kann man WhatsApp initialisieren lassen.
 
Dachte der bräuchte vllt ne Verifizierung der Telefonnummer oder so. Ganz normal schreiben hat jedenfalls eben noch ganz normal und ohne delay funktioniert
 
Exakt das selbe Problem bei mir. Habe mein DHD gerootet und Custom ROM raufgespielt. Jetzt initialisiert WhatsApp ewig herum ohne einen Fortschritt zu erzielen. Sowohl mit WLAN als auch mit mobilem Netzwerk scheint es nicht zu funktionieren. Dachte schon, es läge an mir, aber scheint ein Problem bei WhatsApp zu sein.
 
Ja Hoffe die kriegen das bald mal in den Griff....

das komische ist auf https://twitter.com/wa_status

stand gegen 10:18
"System currently having problems. Will update you as we learn more. Sorry for the downtime. "

und dann 11 : 58

" WhatsApp messaging service should be fully restored now. You might have to reboot your phone. We still working on fixing "last seen""


also "should be fully restored".... :rolleyes:
 
Also bei mir gehts noch nicht.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Hab mich heute viel mit ROMs herum gespielt, am Vormittag hat alles noch geklappt (mit einer MIUI Rom).:(
Ich dachte es liegt an der Rom (CyanogenMod 7.2) aber scheinbar ist das nicht so weil hier die Replys alle heute gepostet wurden. o_O:p
Gott sei Dank stehe ich nicht allein da mit meinem Problem!:)

Samsung Galaxy ACE
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Die Nachrichten kommen allerdings an, nur öffnen geht nicht. Hoffentlich haben die das bald gefixt. Melde mich, sobald es funzt.
 
Also ich gelange erst gar nicht zu den Nachrichten.

Deshalb würde ich nie für WhatsApp bezahlen, es dauert teilweise ewig bis Probleme gelöst werden und WhatsApp lässt sich problemlos abhören bzw. mitlesen.
 
Ich auch nicht. Die Nachrichten kommen aber an und in der Statusleiste werden diese auch angezeigt. Ich kann nur nichts machen.
 
Bei mir exakt genau so, nicht mal lesen kann sie, ich sehe nur, dass da welche wären. Reine Provokation ;D
 
Zurück
Oben