News Chrome wird mit Google Now ausgestattet

An sich finde ich die App nicht schlecht, nur auf dem PC kann ich noch keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen.
 
Onlinehai schrieb:
Das ist übrigends ne interessante These,da steckt viel Wahrheit drin,hier zum lesen :

Spiegel.de - Die Menschen werden immer dümmer

Da geht es allerdings darum, dass die Menschen insbesondere in entwickelten Ländern rückläufige Intelligenz aufweisen, was daran liegt, dass auch "die Dummen" in so einer Gesellschaft problemlos überleben und die Evolution deshalb logischerweise rückwärts läuft.

Das Internet und mobile Begleiter hingehen lassen zwar vielleicht das Auswendiglernen seltener werden, bieten dafür aber auch andere Herausforderungen.
 
birday schrieb:
Also ich würde nie geld für eine Handy-App ausgeben.

Mfg ein Android user

Also, ich würde nie Geld für ein Handy ausgeben, ich klau mir die immer bei dir auf den Schulhof und kauf mir dann Apps dafür:evillol:
Unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute alles umsonst haben wollen und auch noch stolz drauf sind. Entwickler brauchen Kaffee. Kaffee kostet Geld :D


Zum Thema: Klar muss Google Now noch besser lokalisiert werden, aber die letzten Tage ist es ja schon ziemlich vorangeschritten. Hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn mir auch auf dem Desktop Karten angezeigt werden können.
Spracherkennung kann auf Windows8 die Google-App, die Erkennung ist sogar richtig gut und viel fixer, als auf meinem Nexus S :). Ich kann mir also gut vorstellen, dass nicht viel dazu fehlt, dies auch für Chrome umzusetzen.
Wenn Google anfängt Google Now auf mehreren Plattformen anzubieten, ist vielleicht auch iOS und WP möglich.
 
Hm, auf dem Handy find ichs schon jetzt echt praktisch aber ob das auch auf einem festen Pc der Fall sein wird... Ich bin skeptisch. Wenn allerdings weitere Features dazu kommen, könnte das doch was werden.
 
birday schrieb:
Also ich würde nie geld für eine Handy-App ausgeben.

Mfg ein Android user

Also ich gebe für eine App gerne ein paar Euro aus, wenn sie was taugt und ich auf die Schnelle keine gleichwertige kostenlose Alternative finde.
Ich habe teilweise sogar schon Geld für Apps ausgegeben, um die Werbebanner am Rand loszuwerden.

Mfg ein anderer Android User ;)

Ich hoffe mal, dass die Google Now Funktionalität wie im englischen Sprachraum bald auf mein Galaxy Nexus kommt - die bisherigen Funktionen sind schon nicht schlecht. Wenn ich z.B. auswärts bin, bietet mir Google Now automatisch eine Navigation nach Hause an, oder wenn ich einen Termin mit Ort im Kalender stehen habe, bekomme ich eine Erinnerung, wann ich losgehen sollte, mit passender Navigation zum Zielort. Das Ganze muss man nicht nutzen, und es ist überhaupt nicht aufdringlich - aber wenn man es nutzen möchte, dann ist es sehr praktisch, weil das Gerät einfach ein bisschen mitdenkt, und man z.B. im Auto nicht noch die ganze Route eingeben muss.

Ob ich das auf dem PC haben muss, weiß ich noch nicht - aber das wäre der erste wirkliche Grund für mich, Chrome einzusetzen. Bisher nutze ich Chrome nur, um meinen Google Kalender anzuzeigen, weil alle anderen Browser sonst irgendwie mehr können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben