Samsung NP RV515 S04DE WLAN max. 2,5Mbit/s

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Moin Moin Gemeinde,

mit diesem Notebook gibt es über WLAN das Problem, dass es nicht über 2,5Mbit/s hinauskommt. Wird es per LAN angeschlossen, werden die 32Mbit/s der Internetleitung locker erreicht.

Kann das an dieser krüppeligen "nicht CPU" [wie hier unter Leistung zu lesen ist] liegen oder hat sonst jemand eine Idee, wieso das so ist oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Ich habe sowohl eine Neuinstallation von Windows 7, als auch den Auslieferungszustand inkl. Bloatware getestet. Keine Unterschiede.

Vielen Dank schonmal.
 
kommt darauf an wie die qualität des signals ist und wie du verbunden bist. 2,5MBs bei bg ist okay, in N modus sollte man schon auf mindestens 5-7MBs kommen.


MFG XeonKing
 
lol..na jut, an der cpu liegt das sicherlich mal garnicht. Also wohl im N Modus verbunden?vielleicht mögen beide sich nicht so gerne..oder betreibst du es im wlan misch-modus?was für ein router?


gruß
 
Läuft im N-Modus. Router ist ein D-Link DIR-652, welcher davor und danach für andere WLAN Endgeräte, welche auch noch viel weiter weg stehen, die volle Leistung zur Verfügung stellt. Es muss also iwie an dem Notebook liegen.
 
gut möglich,es gibt wirklich geräte die sich nicht "mögen" , hab da gute erfahrungen mit meiner fb6360 gemacht.

da bleibt dir ja erstmal nur übrig aktuelle wlan treiber für notebook zu besorgen,falls es da welche gibt.

MFG XeonKing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Trotz dass es bei den anderen problemlos läuft?
Ergänzung ()

Ich werd verrückt. :D Mit meiner FritzBox 7270 gibt es keine Probleme mit der Geschwindigkeit, selbst auf dem überladenen Kanal. Wie soll man sich das denn nun erklären? o.O

Vielen, vielen Dank für den Tipp.

Auswertung:

FB:

2361896112.png


D-Link:

2361894910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge

wie ich schon sagte,nicht jede hardware harmoniert gleich gut mit anderer hardware.

MFG XeonKing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben