Welche 7950?

Phasereule

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
119
Hiho,
bin auf der Suche nach einer HD 7950.
Diese sollte taktfreudig sein, und wenn es geht ein Herrsteller bei dem ich den Kühler tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren!
(Alpenföhn Peter)
Ein Schwarzes PCB wäre auch ganz gut aber kein muss.
Hat da jemand tipps für mich?

danke im voraus :)
 
Ich kann Dir meine (siehe Sig) sehr empfehlen.

Ein Kühlertausch wäre hier nicht sinnvoll. Wozu?

Die Karte ist im Idle nicht hörbar und wird auch unter Volllast nicht laut.

Max. Temperatur unter FurMark Volllasttest 61° C.
 
Ich glaub außer EVGA, welche Nvidia exklusiv sind, darf man bei kaum einem Hersteller den Kühler wechseln.
Die Gigabyte-Karte ist wohl ganz gut und auch mit dem originalem Kühler recht leise und Kühl.
 
das geht mWn nur mit Karten von EVGA und die machen nur in Nvidia Karten. Ist denn der Kühler schon vorhanden? "Taktfreude" kann man nicht vorhersagen...
 
Ganz klar die Gigabyte Windforce. Einer der besten 7950er wenn nicht DIE beste.
Leise, Kühl und stabil!
 
ne den kühler wollt ich mir noch zulegen.
Wollt halt selbst ein wenig basteln. :)
 
ja, okay, dann geht das mit asus
ist dann aber so wie mit versicherungen
wenn die dann bei nem defekt nur ein winziges sach finden, wo man meinen könnte, dass du dran schuld bist, dann werden die im schlimmsten fall versuchen dir das anzuhängen. pass also auf und nimm das nicht für ganz voll

klar kann es sein, dass du deine karte dann die nächsten 6 jahre problemlos nutzt, bis du sie wegschmeißt
kann aber auch anders laufen ;)
wollt nur drauf hinweisen
ansonsten nimmste halt die asus :)


die hier hat glaube ich ne backplate, und sogar schwarz
ansich ist die halt schon monströs muss ich sagen^^
habe meine mit kabelbinder abgestützt, damit die nicht runterhängt und den Slot ausleiert
du kannst dir aber auch den powercolor powerjack kaufen, der wie eine richtige stütze fungiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. jetzt finde ich die asus als v2 und nicht v2. macht das einen unterschied? Will ja eh selbst takten.
 
OK dann wird es wohl erstmal nur die ASUS V2 werden. :)
Brauch ich den Powerjack ? ist die Karte so schwer? o.O
 
also meine hats schon gut runtergezogen
ich schau mal kurz nach bildern von meiner und poste die dann
bei meinem gehäuse weren zum glück schon so kabelbinder mit löchern am andere, so dass ich das ding mit den mainboardschrauben verdbinden und sichern konnte :)
bild 1: so sah es aus ohne kabelbinder, bzw. war er an einer schlechten position
bild 2: position des kabelbinders verbessert und die führung der stromkabel so geändert, dass diese zusätzlich stützend wirken.

DSC_0534.jpg
PC aktuell.jpg

also es ändert sich eigentlich nicht viel, und ich weiß nicht, ob es auch wirklich was hilft
aber mir gibt es aufjedenfall ein besseres gefühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mir auch was in die richtung basteln :D
 
Zurück
Oben