Von Firefox/Waterfox auf Opera umsteigen, werd ich glücklich damit ?

:kotz:
Tuxman schrieb:
Der IE ist auch "nicht übel". ;)

Hör mir bloss auf mir dem IE, wenn ich den aufmache krieg ich das :kotz:

Der wurd ja seit 9x Zeiten immer nur schlimmer, das Ding ist absolut von vorvorgestern.

Einzigen Vorteil den er halt auf Windows ist das er schon vorhanden ist und immer nur aktualisiert werden muss.
Natürlich hat er Performancetechnisch den Vorteil das der schon als 64-Bit daherkommt (Kann man vom Monopol aber wohl auch mindestens verlangen oder ?), desweiteren ist der ja so tief drin im Betriebsystem und soviele Sachen davon abhängig...


Gruss Dennis_50300
 
Hast du den IE 9 überhaupt mal angesehen? Sogar der Werbeblocker ist besser als der vom Doofpera.

(Wo genau ist der Vorteil, einen 64-Bit-Browser zu haben? Braucht der Flashscheiß jetzt so viel RAM?)
 
Wieso soll der Werbeblocker beim IE besser sein? Ich hab den IE9 64 Bit mit Werbeblocker, der zeigt nicht mehr oder weniger Werbung als Opera mit Werbeblocker. Eigentlich gar keine.
 
Besser konfigurierbar IMO. Und: Natürlich hast du ihn mit - ohne gibt es ihn nicht.
 
Beim Opera nutzte ich damals vorgefertigte Filterlisten, die ich aber von Hand aktualisieren musste (urlfilter.ini). Dasselbe erledigt jetzt eine Erweiterung. Aber gut, wenn ich AdBlock beim Chrome betrachte, da haste schon mehr Einstellmöglichkeiten als beim Opera. Aber ehrlich gesagt brauch ich die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht.
 
Ja ich kenne den IE9, der IE10 Previe brachte keine optischen veränderungen mit sich ;)

Der Flashscheiss braucht nicht mehr RAM, aber muss mittlerweile die CPU voll ansprechen können, was mit 32-Bit nunmal nicht so gut Möglich ist. Was auf meinem Lenovo Ideapad S205 nunmal schon deutlich auffällt:

Firefox 32-Bit Flash hackt extrem auf YouTube in "Original" oder "1080p"

Waterfox 64-Bit läuft flüssig auf YouTube in "Original" oder "1080p"


Die Settings sind 1:1 dabei dieselben bei Waterfox/Firefox und auch die Flashversion ist dieselbe dabei ;)

64-Bit hat ja nicht nur was mit der Menge an Ansprechbaren RAM zu tun. (zumal gerade mein kritisches Beispiel nämlich mein Netbook von Lenovo ein extrembeispiel ist mit der deutlich kleinen CPU, die ganze Zeit schon seitdem ich es besitze mit nur 4GB RAM)


Gruss Dennis_50300
 
So mal eine kleine Rückmeldung.

Ich bin nun erfolgreich auf "Pale Moon" umgestiegen.

Dieses Migration Tools funktionierte leider nicht, was gut und gerne natürlich aber auch daran liegen konnte das ich nicht vom Firefox gewechselt bin sondern vom Waterfox :confused_alt:

Das allerdings auf die schnelle neu zu konfigurieren dauerte nicht lange, deweiteren kann man ja immernoch Lesezeichen importieren/exportieren als HTML-Datei, sowie sichern/wiederherstellen mit dieser JSON-Datei.

Letztes funktionierte einwandfrei zumindest meine Lesezeichen wiederherzustellen.


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
Dieses Migration Tools funktionierte leider nicht, was gut und gerne natürlich aber auch daran liegen konnte das ich nicht vom Firefox gewechselt bin sondern vom Waterfox :confused_alt:
Nö, war ich eigentlich auch. Aber wofür gibt's Sicherungen?

"Nicht sensible" Daten wie Lesezeichen und Passwörter ;-) landen bei mir ohnehin in der cloud; letzteres verschlüsselt, versteht sich.
 
Tuxman schrieb:
Nö, war ich eigentlich auch. Aber wofür gibt's Sicherungen?

"Nicht sensible" Daten wie Lesezeichen und Passwörter ;-) landen bei mir ohnehin in der cloud; letzteres verschlüsselt, versteht sich.

Lesezeichen wie ich schon beschrieben hatte ist doch 1A ;)

Passwörter sind am sichersten in deinem Kopf, denn den kann niemand hacken ;)

Abgesehen davon mag ich diesem Webspacekrams da nicht vertrauen, mag sein das es gemütlich ist, aber sicher ist was anderes.


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben