Sound knackt

M

MrFreeze

Gast
Habe wenn ich zB Winamp laufen ahbe ud dann
mit der Tastatur schreibe knackt es in den Boxen.

Prozessorauslastung ist normal!

habe Win XP Sp2
aktuelle Winampversion

wer kann mir helfen?
Habe/hatte das noch nie erst seid ein paar Tagen
 
Vllt ist das Kabel loccker oder zu wenig strom vorhanden, haste irgendein Programm drauf, das sound abspielt, wenn man ne Taste drückt? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Höchstens einfach mal Soundtreiber neu drauf und Winamp auch neu und neueste Version.
 
Schau mal in der Windows-Lautstärkeregelung ob da alles voll aufgedreht ist und du nicht eine zu niedrige Einstellung im Windows mit zu hohem Aufdrehen der Boxen auszugleichen versuchst - dann kann sowas entstehen, wie du es beschreibst.
Was hast du für eine Soundkarte?
 
Ich hab auch gerade ein ähnliches Problem gehabt und selber gelöst. Ist zwar nicht genau das gleiche aber egal. Vielleicht hilft es dir oder einem anderen der das zufällig liest.

Hab ne SB LIVE 5.1. Meine Festplatte ist gerade frisch formatiert und alles sauber installiert. Heute viel mir auf das bei WinAmo der Sound machmal so kleine Knackser hatte und für einen Bruchteil eiern Sekune verzerrt. Dieses Problem kam mir bekannt vor, hatte es schonmal. Damals hatte ich letzendlich formatiert mit dem Ergebnis: Viel Arbeit, Problem noch da :freak:. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen einfach mal die Sundkarte zu deinstallieren und in den PCI Slot darüber zu bauen, dann wieder installiert. Und schwupp, weg waren die Probleme für immer.
Bis jetzt, nun kam es wieder. Also hab ich einfach meine Soundkarte wieder einen Slot tiefer gesetzt (also in den Slot wo ich früher die Probleme hatte). Und schwup, schon waren die Probleme auch diesmal beseitigt.

Woran das liegt, keine Ahnung, aber es ist eine einfache Lösung.

Versuch das auch mal mit dem PCI Slot wechseln MrFreeze. Vielleicht hilft es ja.
 
MrFreeze schrieb:
Habe wenn ich zB Winamp laufen ahbe ud dann
mit der Tastatur schreibe knackt es in den Boxen.
Prozessorauslastung ist normal!
habe Win XP Sp2
aktuelle Winampversion
wer kann mir helfen?
Habe/hatte das noch nie erst seid ein paar Tagen
Ich hatte so was teilweise bei CS. Ich habe den Soundkarten Treiber dann deinstalliert und Driver Cleaner drübergehaun. Dann den Treiber frisch drauf, und es ging wieder.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben