Graka bis 150€

iJerkface

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
665
Moin ,
hab zu Weihnachten Moneten bekommen und nun vor mir eine Grafikkarte zu kaufen.
PCIe bis 3.0 werden vom Board unterstützt.
Ich will damit eigentlich nichts anderes als minecraft , Need for Speed World , und Battlefield 3 auf Ultra spielen.
Habe 2 Bildschirme , einer 1280x1024 , der andere 1680x1050 , werde wahrscheinlich auf letzterem zocken.


Zurzeit denke ich an die XFX HD 6870.
Hat jemand Erfahrungen mit dem schönem Teil?

Oder gibts da andere Empfehlungen?

MfG iJerkface.
 
BF3 auf Ultra mit einer 150€ Karte kannst schon mal vergessen ;) außer dir reichen 20 FPS Maximum aus.
 
Für 150€ kriegst du aber nichts was sich lohnen würde zu kaufen, denn du bewegst dich im Bereich einer Geforce 650Ti bzw. einer HD 7850 und das lohnt sich nicht für 2-3 FPS mehr. Spar lieber und hol dir gleich eine HD 7950
 
BF3 auf Ultra läuft auf 1680x1050 ohne AA bei meinem Freund mit der XFX HD 6870 problemlos, und die kostet 147 Euronen , dein Argument ist ungültig.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BF3 mit einer 6870 in so hoher Detailstufe flüssig läuft.
Find es außerdem etwas sinnlos jetzt noch eine "alte" Hardware zu kaufen und dann noch nichtmal das "beste" Modell.
50€ mehr und du bekommst eine XFX 7870Ghz. Dann hast du auch gleich 2GB Vram anstatt nur einem.
 
Ich sehe gerade du hast einen i3 - damit wirst du schonmal nicht auf Ultra spielen können - i5 wäre schonmal Grundvoraussetzung.
 
Ohne AA? Das zieht gerade bei BF3 am meisten... Ultra Einstellung = Alles auf Maximum
 
Wie sieht's auf High aus?
 
Nunja an deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir dann eine 7950 oder eventuell sogar eine Gtx 670 zulegen , wenns denn BF3 auf maximalen Einstellungen werden soll und ich nehme mal an bald kommt auch ein neuer Bildschirm und der hat ja bestimmt auch 1920x1080/1200 ;)
Ergänzung ()

iJerkface schrieb:

Also doch nicht maximale / ultra Einstellungen ?
 
oder sagen wirs so : Wie weit würde ich mit einer HD 6870 und meinem i3 kommen , wenn ich nochmal 4 Gig RAM aufrüste , da ich die hier noch habe?
 
Das bringt bei einem Spiel das einen i5 und eine ca. 7950/670 braucht um auf Ultra zu laufen überhaupt nichts , vielleicht 1- 1,5 fps .
 
Also auf 1680x1050 müsste es schon fast laufen! Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein E8400+HD3870 und konnte ohne jetzt ein MIST zu erzählen Crysis 2 auf HIGH zocken! Natürlich nicht HD sondern nur 1680x1050!
RAM aufrüsten bringt da übrigen wenig bis nichts!
 
Ich meinte auf welchen Einstellungen ich das mit meinem i3 und ner HD 6870 FLÜSSIG ( 30-40 FPS) zocken könnte im Multiplayer?
 
kA^^

Die Frage ist auch:
Was machst du dann in Zukunft? Was, wenn du in naher zukunft, dann doch noch einen größeren Monitor kaufst mit höherer Auflösung und dir die Grafikleistung wieder nicht ausreicht? Dann sind halt die 150€ aus dem Fenster geworfen.
An deiner Stelle würd ich mir das nochmal überlegen.

Ich finde das ist eine ziemlich knappe Investition. Wenn man bedenkt, dass das Jahr um ist und es nicht mehr sooooo lange dauert bis die neue Generation kommt...im Grunde kaufst du 2 Jahre alte Hardware.
Damit willst du dann sicher auch noch kommende Titel in guter Qualität spielen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen^^
 
Ich bin im Allgemeinen kein großer Zocker , die Grafikkarte sollte wirklich NUR für Titel wie Battlefield 3 und Minecraft sein.
 
Dragg schrieb:
Also auf 1680x1050 müsste es schon fast laufen! Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein E8400+HD3870 und konnte ohne jetzt ein MIST zu erzählen Crysis 2 auf HIGH zocken! Natürlich nicht HD sondern nur 1680x1050!
RAM aufrüsten bringt da übrigen wenig bis nichts!


Crysis 2 läuft auch mit nem aktuellen Onboard Grafikchip auf hohen Einstellungen...
 
Hätte ich bessere Ergebnisse mit einer HD 6950 die ich mir eventuell für 180€ kaufen könnte?
 
iJerkface schrieb:
Ich meinte auf welchen Einstellungen ich das mit meinem i3 und ner HD 6870 FLÜSSIG ( 30-40 FPS) zocken könnte im Multiplayer?

Mittel wenns flüssig sein soll , bei High kommste schon an die Grenze .
 
Zurück
Oben