Bootreihenfolge ohne BIOS ändern - Acer Aspire

dwade2010

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
57
Servus Leute,

wie der Titel schon sagt, möchte ich die Bootreihenfolge ändern, allerdings komme ich nicht ins BIOS.
Handelt sich um einen Acer Aspire 7740G. Habe schon einige Tasten beim Hochfahren ausprobiert, leider ohne
Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.
 
Schon mal mit F12 oder F8 probiert? Ins Bios kommt man eigentlich meistens mit F2 rein
 
F2 ist klar, allerdings ist das BIOS mit PW geschützt, das ich nicht kenne.

F12 funzt nicht. F8 bringt mich nicht weiter, da ich dort die Reihenfolge nicht ändern kann...
 
Du kennst nicht das Passwort? Also ist das nicht dein eigenes Notebook?
 
Ich hab die Originalrechnung vom Notebook noch vorliegen. Könnte ich mir damit ein Masterpassword vom Acer Support geben lassen? Kostenpflichtig? Jmd. Erfahrung damit?
 
Acer Support schreibt, dass es kein Masterpassword gibt, bieten allerdings kostenpflichtige Entfernung des PWs an.
Wäre bei einem BIOS Update das PW entfernt??
 
Hey, ohne Passwort ist kein upgrade möglich. Google mal dogbert`s blog
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben