Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Bis 4.000€ oder leicht darüber kannst du auch definitiv nach einem Astra H schauen. Die sind in der Regel recht zuverlässig und auch relativ günstig im Unterhalt.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache.
 
Warum nur?
Wozu brauch er einen längeren Radstand, vertraut ihr den kleineren Motoren wirklich so wenig?

Wenn du was zuverlässiges brauchst nimm einen Japaner ernsthaft!
 
Genau, weil ja nur die Japaner zuverlässige Autos bauen :rolleyes:
Das hat nichts mit Vertrauen oder Nichtvertrauen in irgendwelche Motoren zu tun. Ein Astra ist ein zuverlässiges Auto und in der gefragten Preisklasse zu finden.
Warum also nicht in die Auswahl aufnehmen?
 
coolbleiben schrieb:
Warum nur?
Wozu brauch er einen längeren Radstand, vertraut ihr den kleineren Motoren wirklich so wenig?

Es geht da einfach um Komfort, Fahrdynamik, Lautstärke, Sicherheit etc.
Ein Kleinwagen hat seine Stärken in der Stadt, bei Wendigkeit, Platzbedarf usw.
Bei dem angegebenen Fahrprofil (entspricht ca. 2h täglich) würde ich einen Kleinwagen nicht in Betracht ziehen.

Grüße
 
also ich hatte 70 zunächst drauf
mir hat dann einer die Vorfahrt genommen, ich hab falsch reagiert und bin nach links ausgewichen und voll auf der Bremse drauf (ABS).
um den Bus auf der Abbiegespur bin noch rumgekommen, aber neben dem Bus kam ein Audi A6.
Er konnte mich nicht sehen, ist also ungebremst in mich rein. Was ich noch drauf hatte weiß ich natürlich nicht....
Maximal 50, vllt. sogar weniger
der Audi hatte recht wenig Schaden, weil ich ihn ja schräg getroffen hab, aber bei mir ging die Wucht genau mittig rein und das Auto hat das ganze recht gut abgefangen.

unfallhergang.jpg
Grün = ich
Rot = Auto das mir die Vorfahrt genommen hat
Schwarz = Bus
Blau = anderer Unfallwagen

Blau und Grün sollten eher etwas weiter nach oben auf Höhe des Busses sein, aber ich denke man versteht so den Unfallhergang.









 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Ähh... dein Mii ist auch einfach keine 10 Jahre alt :freak: Was ein Vergleich :D
Vor 10 Jahren war nur mehr Stahl besser als Stahl. Ausnahmen wie den Smart mal ausgenommen.

Sicher das du 10 Jahre meinst? Das wäre 2006. In der Zeit wo es einen Golf 5/6 gab. Da gab es doch keine Stahl-Schweine mehr oder irre ich mich :)
 
Kommt auf den Hersteller an... die richtigen Stahlschweine sind wohl schon 20 Jahre her... aber trotzdem war es vor 10 Jahren mit der Sicherheit im Kleinwagen noch deutlich anders als heute.
 
So, gestern habe ich ein Auto gefunden. Es ist zum Schluss ein Skoda Fabia II mit dem 70 PS Motor und Ambiente-Ausstattung geworden. :) Das ist wirklich ein schönes Auto, komfortabel, und bietet auch 4 Erwachsenen ausreichend Platz für eine längere Fahrt verbunden mit einem ordentlichen Kofferraum :)
Danke an euch alle für eure Beiträge und Denkanstöße!

IMG_20160811_184942146_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
joa macht man nich viel verkehrt. Bin mit nem geliehenen Fabia I und 54PS (3zylinder....) nach Dänemark gefahren, geht auch, solange es nicht täglich ist.
 
Hallo Sylar!

Hmmm...
Also wenn es unbedingt ein Mercedes sein soll - warum nicht.
Ansonsten wäre mir (!) eine A-Klasse dafür normalerweise deutlich zu teuer.

Bei 90% Stadtfahrten wäre ein A160 alternativ ebenfalls (deutlich) mehr als ausreichend,
außerdem würde ich bei dem Profil auf jeden Fall die Automatik wählen.

Mein 'Rat' zur Ausstattung ist, dass ihr euch da mehr informieren solltet.
"USB-Nachrüsten" z.B. ist total sinnlos, weil das Audio 20 CD bereits über USB-Anschlüsse verfügt. :p
Die automatische Verriegelung sowie Coming / Leaving Home sollten vorhanden und sogar konfigurierbar sein.
Kann man z.B. in der interaktiven Bedienungsanleitung (hier für's Licht) nachlesen.
Überhaupt können gute Verkäufer solche kleinen Detailfragen normalerweise mit einem gezielten Schuss aus der Hüfte blitzschnell beantworten - vllt. einfach 'mal vorbeischauen.

Wie sieht's denn mit einem Hybrid von Toyota/Lexus aus?

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte wieder ein Mercedes sein, weil mit dem A3 ist mein Vater nicht zufrieden.
Automatik möchte er nicht. Deshalb Handschaltung.

Da ich aus Österreich komme sind die Preise leider etwas höher als in Deutschland.

C-Klasse/A4/3er möchte er nicht. CLA wäre auch ne Option gewesen, aber möchte er auch nicht wirklich, weil der würde nur 2000€ mehr kosten. Somit bleibt es bei der A-Klasse
 
Hatte neulich einen A180 als Mietwagen für über 900km. Fazit: Kaufen würd ich den nicht. Meiner Meinung nach sitzt man in der A-Klasse furchtbar, was daran liegt, dass die Pedale etwas nach rechts versetzt sind und gleichzeitig die Lenksäule leicht nach links geneigt. Hat bei mir jedenfalls zu unangenehmem Sitzen und schmerzen im rechten Bein und Rücken gesorgt.
 
Zurück
Oben