HP Envy dv6-7202eg erkennt Grafikkarte nicht (akt. Treiber installiert)

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallo.

Mein Notebook (HP Envy dv6-7202eg) erkennt seine Grafikkarte nicht (GeForce GT630M) trotz das Treiber installiert und die Hardware im Gerätemanager korrekt angezeigt wird.

Der Rechner wählt immer die interne Intel HD Graphics 4000. Wenn ich jedoch ein Spiel starte, dann kommt die Fehlermeldung:
Fehler.jpg

Dabei wird der interne Microsoft Basis Grafiktreiber angewendet. Wenn ich die INTEL HD deaktiviere, springt er nicht auf die GT630M sondern wieder auf den Microsoft Basis-Treiber.

Wie sage ich dem Teil dass er ausschließlich die Nvidia nehmen soll?


LG und Gesundes neues!
 
Hast DU die Treiber aktuelle von Nvidia und Intel herunter geladen ???
Wenn ja, das funktioniert bei den meisten Notebooks nicht...

Denn Du brauchst die Original Treiber von HP, denn Du betreibst 2 Grafikkarten zur gleichen Zeit, die auch Software technisch umschaltbar sind. Leider patchen die Notebook Produzenten die Treiber und die Hardware, so das nur deren Treibe einwandfrei laufen...
Und wenn Du sie hast, musst Du nur auf rechten Maustaste auf dem Desktop drücken, umschaltbare Grafikeinheit klicken und dort kannst DU dann zwischen den beiden Grafikkarten, während der Rechner läuft hin und her switchen !

LG Thorsten
 
das müsstest Du in der Nvidia Systemsteuerung einstellen können, dort kannst du für jede Anwendung definieren welcher Grafikchip verwendet werden soll (normalerweise sollte das automatisch umschalten).
Bei Dir siehts aber eher gerade so aus als wäre der GT 630M gar nicht richtig installiert...
 
Hey, ein paar Infos wären nicht schlecht. Welches Betriebssystem, wurde das DV mit einem neuem System aufgespielt oder ist noch das Originalsystem darauf? Kam der Fehler von einem Tag auf den anderen, lief in der Zeit ein update...

Mit deinen Angaben ist vieles möglich, von falschem Treiber bis zum Mainboardfehler. In einem Punkt muss ich Torry aber unbedingt zustimmen, bei notebooks laufen oft nur die Herstellertreiber.

Viel Erfolg
Thomas
 
Ein ähnliches Problem hat mein Groß-Cousin, er will den aktuellen Treiber installieren - Bei der Installation wird ihm gesagt "keine Grafikkarte" gefunden.

HP Envy TS 23 - d005eg AIO PC GR

Auf der HP seite kann ich allerdings keinen aktuellen Treiber für dieses Gerät finden.
 
Zurück
Oben