Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf anderes Laufwerk legen

G

Green Mamba

Gast
Tach auch,

wie kann ich o.g. Ordner bei XP Professional auf ein anderes Laufwerk legen? Kurze Frage, vielleicht kurze Antwort? :D

Gruß,
Green Mamba
 
Hab das vor wenigen Tagen auch selber gemacht. ;) Bei mir kam das Tool TweakXP zum Einsatz, vielleicht ja auch bei dir? :D
 
Ah, guter Tip, danke dir, werd ich gleich mal testen. :)
Muss man dafür zuerst die Dateien alle manuell rüberkopieren? Denn dabei wird bei mir immer angezeigt, dass die Datei NTUSER nicht kopiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Ordner selbst nicht ohne tools dritter, aber die Profile der User kannste woanders hin packen ...

Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> User auswählen -> Eigenschaften -> Profil -> Profilpfad

einfach das alte Profil da hinkopieren, Pfad entsprechend eintragen und freuen :)
 
Danke, aber ich hätt eben gern den kompletten Ordner woanders. ;)
Das Problem is, dass wenn ich die Ordner (bis auf den des aktuell angemeldeten Users kopieren will, ich immer die Fehlermeldung bekomme "NTUSER kann nicht kopiert werden, weil in Benutzung blabla". :(
Davon steht noch nicht mal was in der dollen Anleitung von MS. :D
Der Vorgang entspräche dem letzten Abschnitt der MS-Anleitung.
 
Es geht mir ja auch nicht unbedingt um den Artikel von MS (der war nahezu wahllos rausgegriffen), sondern um die Kernaussage meines zweiten Satzes. :lol:
 
Jaja, streu nur weiter Salz in die offene Wunde. :stock:
Aber vielleicht weiß ja auch jemand wie man mit der Fehlermeldung umgeht. Denn bei den FAQ´s die ich bis jetzt gefunden hab stand da nix drüber. :(
 
Aua, das tut mir doch auch weh. :heul:

... und du bist sicher, dass du alles genauso gemacht hast, wie es hier beschrieben wird, das müsste nämlich in der Regel funktionieren. :confused_alt:
 
Ja hab ich, es passiert ja schon beim bloßen rüberkopieren des Ordners "Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk. Mit der Meldung bricht der Kopiervorgang dann auch immer ab. :(
 
Zurück
Oben