Telekom Rechnung - Kann ich da irgendwas machen?

karlemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
103
Hallo,
habe gestern meine Telekom Rechnung bekommen -> 84€

31€ wurden mir abgezogen weil ich bei meiner 3GB Volumen Flat angeblich mehr verbraucht habe als 3GB (namentlich 2,3GB mehr) .... Mir wurde bei meiner Bestellung gesagt, dass DSL am 18. aktiviert wurde also bin ich auch davon ausgegangen, dass ab da meine 3GB beginnen. Nix da, sie begannen jetzt anscheinend ab dem 5ten jeden Monats. Die Frau bei der Hotline meinte ich hätte das an der Rechnung sehen können denn in dem Zeitraum von dem die Grundgebühr abgebucht wird, gelten auch die 3GB -> aber woher soll ich sowas wissen!?

Ist das selbstverständlich? Ich mein auf den 31€ bleib ich eh sitzen aber gehört sowas zum "Grundwissen" dazu von dem die einfach ausgehen können? :rolleyes:
 
also bei der t-com ist es immer so das am 5ten monats ende ist. ob man es wissen muss JA. wenn man es nich weis immer nachfragen egal wie unfreundlich oder freundlich der service ist.
 
ist doch immer so, es wird nirgends grundsaetzlich festgehalten, dass bei der t-com der monat am 5ten beginnt und trotzdem muss es jeder wissen =(
 
mOwL wÓ_òrF schrieb:
ist doch immer so, es wird nirgends grundsaetzlich festgehalten, dass bei der t-com der monat am 5ten beginnt und trotzdem muss es jeder wissen =(

Man sollte sich evtl mal die AGBs durchlesen, darin sollte es stehen. Abrechnungszeitraum als Tip.
 
wie kann man sich nur volumen tarif holen, wenns auch flat gibt :freak:

ich find wer so dumm ist muss zurecht bezahlen.
 
playme schrieb:
wie kann man sich nur volumen tarif holen, wenns auch flat gibt :freak:

ich find wer so dumm ist muss zurecht bezahlen.

Mit solch einem Kommentar disqualifizierst du dich mehr als jmd. der sich einen Volumenvertrag holt... unglaublich...

Gruß Spania
 
War beimir auch so. Ich habe einen höflichen Brief an die TK-Geschäftsleitung geschrieben und geschildert, das mein Anschluss erst ab "dann und dann" zur Verfügung stand und nicht schon ab "dann und dann". Die Rechnung habe ich trotzdem erst einmal gezahlt, da sonst der Anschluss gesperrt wurden wäre! Darauf hin wurde mir die Grundgebühr zurück erstattet, aber das was ich zuviel "versurft/geloadet" hatte musste ich trotzdem bezahlen. Habe nur einen 1500MB/Monat Volumentarif.

Versuch es einfach mal so. Schildere den Leuten vernümpftig und "anständig" (ist nicht einfach mit der TK :D - ich weiß) wie es abgelaufen ist. Vielleicht bekommst Du die Grundgebühr ja auch wieder. Aber wenn Du die Rechnung nicht zahlst, ist dein Anschluss definitiv gersperrt! Da lege ich meine Hand für ins Feuer.

P.S.: Ich musste 162,-€ nachzahlen! :heul:

playme schrieb:
wie kann man sich nur volumen tarif holen, wenns auch flat gibt :freak:

ich find wer so dumm ist muss zurecht bezahlen.
Ein echt voll blöder Kommentar! Denk mal nach, bevor Du was postest! :streiten: :stock:
Es gibt sicherlich auch Leute, denen das Geld nicht einfach so in den Arsch geblasen wird!

Edit ------------- Edit

Also bei mir beginnt der Abrechnungszeitraum bei T-Com/T-Online/Telekom am 21. des Monats! :rolleyes:

Und HIER kannst Du ja unter Rechnung -> Nutzungsdaten (und dann ganz unten noch "alle Nutzungsdaten anzeigen") sehen, wie viel Du geloadet hast! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein bissle Recht hat playme da schon, allerdings sollte man das nicht so abfällig rüberbringen.
Wenn man 10 bis 15 Euro mehr zahlt im Monat für eine Flat (muß ja nicht Flat 2000 oder gar Flat 3000 sein), dann bleiben die bösen Überraschungen in Form von Nachzahlungen bei Volumenüberschreitungen einfach aus.
 
@ Ralf B.
Ist ja alles Schön und Gut! Aber man sollte (wie von Dir ja schon gesagt) die Höflichkeit den anderen gegenüber nicht außer Auge lassen!
 
Danke für eure Antworten. Flat hab ich mir geholt weils einfach am billigsten für mich ist (natürlich wenn nicht so was wie jetzt dazwischen kommt!)
Überlege mir immoment diese Lycos-Flat zu holen oder vielleicht doch die von der Telekom. Das mit dem Volumen Tarif hatte eigentlich 2 Nutzen: Ersteinmal ists günstiger, und zweitens komm ich nicht in die Verlockung so viel runterzuladen und kann mich dann mehr auf mein Studium konzentrieren ;)
 
Zurück
Oben