OCZ 128GB Agility 4 SSD & Asus P8H77 Probleme

Warhead01

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meine SSD in Kombination mit diesem MB betreiben möchte wird die SSD nach 1-7 Tagen nicht mehr beim Start erkannt.

Bsp.: PC wird aufgesetzt funktioniert 1A. Treiber installiert auch kein Problem. Installation div. Programme kein problem.
PC steht 1 Tag wird eingeschaltet findet kein Boot medium. Restart des PCs Bootet wieder. OCZ wird gegen eine Samsung SSD getauscht -> Keine Probleme mehr ! Ich hab schon 4 OCZ SSD,s ausprobiert und überall das gleiche Problem!

Hat jemand einen Tipp warum das so ist ? Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt ?
Es ist sehr seltsam das er manchmal beim Start des PC,s die OCZ SSD nicht sofort erkennt! Firmware ist die neueste! (SSD)

Danke im Vorraus !
 
OCZ = Müll?

Die Firma hat soviele Rückläufer und verwendet anscheinend nur billigste Chips, ist kein Wunder das die Dinger so schnell den Geist aufgeben.
Früher war OCZ mal gut, mittlerweile sind die nicht einmal mehr untere Mittelklasse.
 
Japp das scheint der Fall zu sein.

Mein Erklärung wäre das die OCZ zu lange zum Starten braucht und das Mainboard somit meint das kein Laufwerk vorhanden ist.

Ich hab auch schon gehört das OCZ Firmware für den Markt freigibt ohne sie ausgiebig zu testen.
 
Warhead01 schrieb:
OCZ wird gegen eine Samsung SSD getauscht -> Keine Probleme mehr ! Ich hab schon 4 OCZ SSD,s ausprobiert und überall das gleiche Problem!
Weil OCZ die Agility und Vertex Reihe aufgibt und sich auf die Vector konzentrieren muss. Die haben kein Geld mehr, schon massiv Leute entlassen und werden sich daher wohl kaum noch um die FW der "alten" Modelle kümmern können.

Warhead01 schrieb:
Ich hab auch schon gehört das OCZ Firmware für den Markt freigibt ohne sie ausgiebig zu testen.
Die schreiben die FW nur für "Normele Nutzung" oder was sie darunter verstehen. Schau mal hier:
Die Antwort von OCZ darunter
Is this what an end user does in day to day use when using the drive?
Dann ausführlicher, wo klar wird wie die bei OCZ ticken:
Here is the thing, i have made mention that these drive rely on normal usage patters time after time, in normal use they have no issues and work very very well.

it is only when pushed outside these normal usage patterns that one may find a potential issues.

If canhearu had come to me explaining his drive had locked up during moving a DVD iso off his ssd to his storage array I would have said there is an issue...as it is how can i be sure the drive has an issue when it could be the sata controller on the board that has locked up thru heavy load.

End users...just use the drives normally, install an OS to them and just use them, do not worry they are not working correctly as they are....if they were not we would have many many complaints and right now we have next to zero complaints which has to stand for something.
Jede seriöse Firma würde sagen, dass die Performance unter extremen Einsatzbedingungen einbricht ist normal, aber die SSD darf nicht aufhören zu funktionieren. Alleine schon, weil man nie weiß, welchen Einsatzbedingungen eine SSDs bei den Kunden wirklich ausgesetzt wird und wenn sie unter einer davon zusammen bricht, dann kann es bei anderen, alltäglicheren auch passieren und man muss die Fehlerursache deshalb beseiitigen.
 
Zurück
Oben