Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
.....jetzt für mich nicht mehr......:freak:
 
Ich finde die Reaction Videos zur letzten Folge klasse... hab gestern fast zwei Stunden auf Youtube verbracht um mir anzugucken, wie die nicht Buch Kenner reagiert haben :D
 
Ja, das war, gleichwohl ich schon wusste, was passieren würde, echt schockierend, vor allem der Beginn der ganzen Szene.
 
ich kenne das buch nicht und ich habe mich nur gefragt, WTF WTF WTF. :D das war einfach ein schock, was da passiert ist. die machen der erwartungshaltung des zuschauers immer wieder einen strich durch die rechnung. erinnert mich an eine regel von dürrenmatt, eine geschichte ist erst dann zu ende, wenn sie ihre schlimmste mögliche wendung genommen hat.
 
Das war es dann für 2013 mit GoT - Season 4 kommt erst 2014.


Passender Facebookkommentar auf der GoT-Seite zum Episodenende.
Enthält Spoiler zu Season 4, bitte separat markieren, da weiße Schriftfarbe!

Some People don't get how the last episode of the season works, some parts are to get the big 9th episode talked about and the rest is the set-up for next season. The 9th episode is the biggest of the season. Which was made with the right settings, the music, the killings, the lighting, how many takes they must have done to get that episode right. Last episode was setting us up for what is going to happen next season which I already can't wait for. All though they end every season with the dragons doing something, no complaints there the best part of the show. Aya is going to Bravios, Barathon is going to the Nights Watch, The Ironborn is going to find Theon, Jamie has seen the lady/sister he has loved for his whole life while he brings Tarth with him. So thats what to look forward too next season. And Much more !!!! If you don't get Tv shows then you could be disapointed about last night. But that's how the season was set up, if you don't get it then you haven't been paying attention ova the past 2 seasons.


http://www.youtube.com/watch?v=22yTf0kD6-g
 
Gesehen habe ich von den Filmen noch keinen und auch bislang erst drei der Bücher gelesen aber die drei Charaktere, die mir bislang am besten gefallen, sind Arya, Tyrion und Daenerys.

Den dreien würde ich zutrauen, gemeinsam den Laden wieder auf Schwung zu bringen.
 
Ich weiß nicht ob die Bücher das so gut oder noch besser hinkriegen, jedoch schafft es die Serie das man Emapthie mit eigentlich jedem Charakter hat.

Jeder Charakter hat irgendwo seine verständlichen Beweggründe, außer die von dem gestörten Joffrey, wobei man vor dem Schauspieler den Hut ziehen muss, einen Charakter so darzustellen das ihn jeder hasst, das muss man erst mal schaffen.

Ich denke genau das macht GoT so interessant, wenn man nur das Buch oder nur die Serie kennt, so sind die Plot-Twists nicht bekannt, es gibt immer wieder Überraschungen.

Selten war das Lob von allen Seiten so begründet wie bei GoT.
 
hamju63 schrieb:
Gesehen habe ich von den Filmen noch keinen und auch bislang erst drei der Bücher gelesen aber die drei Charaktere, die mir bislang am besten gefallen, sind Arya, Tyrion und Daenerys.

Den dreien würde ich zutrauen, gemeinsam den Laden wieder auf Schwung zu bringen.

tyrion ist ja eigentlich ein lannister und eigentlich sollte man die nicht mögen resp. hassen. aber seine charaktereigenschaften machen ihn dann doch wieder zum publikumsliebling. finde ich einfach super an der serie, es gibt nicht einfach schwarz und weiss. hier ein weiteres beispiel: einmal hat jamie die wahre geschichte über den mord am könig erzählt. das fand ich auch interessant und machte ihn wieder ein stück weit ambivalenter.

da stimme ich zu. die charaktere werden gut gespielt und bewirken das, was sie sollen. die immer wieder eingebauten unvorhergesehenen twists (z.b. red wedding) machen das ganze unberechenbar und spannend zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ebenso.

Und der hier wird zwar auch kein begnadeter Redner mehr werden, aber irgendwie ist er dennoch sympathisch.


l0Op5Yy.jpg
 
Lars_SHG schrieb:
Hoch lebe Tyrion der Gnom!

+1

@CBratwurstmann: ich glaub, wenn meine Freundin das nächste mal fragt ob ich ihr beim saubermachen helfen kann, ist meine Antwort: Hodor! :D



...und danach vermöbelt sie mich wahrscheinlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Buch vs Serie:

Ich finde was einige sagen, dass die Unterschiede immens sind, stimmt absolut nicht.

Das erste Buch wurde 1 zu 1 in der Serie umgesetzt. Da gibt es KEINE Abweichungen, wirklich NICHTS, alles ist genau wie im Buch und man erfährt absolut nichts neues, wenn man das Buch liest.

Im zweiten Buch ist das fast genauso. Minimale Abweichungen aber es gibt die ersten, die sind jedoch nicht nennenswert.

Jetzt mit dem dritten Buch/dritte Staffel kommen die ersten groben Abweichungen wie beim Red Wedding z.B. .

Die sind aber auch bitter nötig, denn das Niveau der Bücher geht ab dem dritten leider so richtig ins Klo, während die Serie das ganze gut weitermacht.

Mein größtes Ärgernis an den Büchern (welche auch mit ähnlicher und weiterer Kritik von Lesern bedient wird) ist vor allem, dass die Storylines extrem schleppend entwickelt werden. Es wird einfach zu viel Füll-Material von G RR Martin verwendet, das vollkommen unnütz ist.
In den ersten beiden Büchern beschränkt es sich noch auf die "Sansa-Kapitel". Man liest halt über Ned Stark, Tyrion und Co und alles ist immer interessant und spannend und dann kommt wieder so ein dummes Sansa-Kapitel, das keinen interessiert und wo sich alle durchquälen weil einfach nicht viel passiert und es oberflächlich und fad ist.

Ab dem dritten Buch sind "Sansa-Kapitel" aber leider die Regel. Man hangelt sich durch 2-3 unnütze Kapitel in denen z.B. über 3 Seiten irgendein Hedge-Knight beschrieben wird, was er gerne isst, sein Wappen, wie er riecht, was er für Kleidung bevorzugt blablabla und dann sieht man besagten Hedge Knight NIE WIEDER. Er taucht einfach nie wieder auf. Er macht auch in dem Kapitel nichts mehr. Es ist einfach vollkommen unnütze Fillerei. Irgendwann kommt man dann mal wieder zu nem Daenerys Targaryen Kapitel und man erinnert sich, warum man das Buch liest und die Serie mag.

Aber ja, 3. Staffel im Vergleich zum 3. Buch merkt man schon sehr, wie das Buch verschlankt wurde um die Story kontinuierlich interessant zu halten und nicht solche "Löcher" bzw. "Sansa-Kapitel" zu haben. Das ist auch wie gesagt bitter nötig und der Grund warum die Serie weiterhin ein gutes Niveau hält, während die Bücher zur derben Enttäuschung werden.



Nicht falsch verstehen: Ich war/bin von der Serie auch begeistert und habe entsprechend die Bücher verschlungen.

Aber ich lese nicht wenig und muss sagen, dass G RR Martin einfach kein großer oder sehr talentierter Author ist. Bei all dem Hype um die Serie und die Bücher, wird das ganze m.M.n. oft zu unkritisch gesehen und zu sehr gepriesen.

Die Serie ist Klasse, die Bücher in gewisser Weise auch, in anderer aber eben nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher der Serie auch weiterhin in der Lage bleiben die Schwächen der Bücher auszumerzen, ohne dabei ihre Stärken zu verlieren.

Bisher funktioniert das ja ganz gut.

/Edit

wie konntet Ihr Hodor in der Umfrage auslassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Das erste Buch wurde 1 zu 1 in der Serie umgesetzt. Da gibt es KEINE Abweichungen, wirklich NICHTS, alles ist genau wie im Buch und man erfährt absolut nichts neues, wenn man das Buch liest.

Hast du das/die Bücher gelesen oder nur überflogen? Bei so einer dummen Aussage eher letzteres.
 
Danke Feuerferkel. Du sprichst mir aus der Seele. 1 zu 1 - das ich nicht lache. Aber wer "Sansa-Kapitel" als Füllmaterial sieht der sollte vielleicht lieber die D&D-Bücher von Drizzt lesen. Da gibts permanent auf die 12e und es wird keine Zeit verschwendet mit Hintergrund, Flair oder Story...

Ich behaupte sogar das Gegenteil von Cartman. Bei den Büchern nimmt die Geschichte erst ab dem zweiten Buch so richtig an Fahrt auf - das ist bei der Serie anscheinend auch so - für mich ist die 3te Staffel bisher die beste und die Veränderungen die gemacht wurden sind nicht weiter tragisch.

Ob nun die Frau von Walder oder ein Sohn - macht unter dem Strich keinen Unterschied - z.B.
 
Nein ich habe sie gelesen.

Auf Englisch und in der originalen Aufteilung.

Wenn ihr natürlich von den neu aufgeteilten Deutschen Verschandelungen redet, wo im "ersten" buch einige Teile aus dem zweiten auftauchen und auch bei der Übersetzung einiger Mist gebaut wurde, so das sich auch inhaltlich sachen verändert haben, dann kann ich das nicht kommentieren. (ehrlich, list keiner Online vor dem Bestellen mal eine Rezension? Oder fragt mal die Leute im Buchladen aus? Es ist weitläufig bekannt, dass die Deutsche Variante totaler Schund ist)

Besorg Dir das Englische Original von Buch 1, so wie es Martin auch geschrieben hat und dann reis nochmal deine vorlaute Klappe auf.

Das 1. Buch ist 1 zu 1 die erste Staffel der Serie. Keinerlei Abweichungen.

Beim 2. wird's minimal.

Der Unterschied ist, dass in dem Buch die atmosphäre viel dichter aufgebaut wird, es wird viel mehr über die anwesenden Charaktere erzählt, z.B. die Frau von Mormont, die in der Serie gar nicht auftaucht, wird hier sehr weitläufig beschrieben, das mulmige Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt wird durch die Gefühlswelten und Beschreibungen der Charaktere aufgebaut, nicht visuell. In der Serie war das Red Wedding brutaler. Im Buch war es wesentlich "ergreifender".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weich nicht aus, kleiner adipöser Freund. Es geht hier immer noch um die Unterschiede zwischen Buch und Film. Und die sind faktisch vorhanden. Vielmals. Warum du nun in debiler Weise versuchst die Bücher zu vergleichen ist mir absolut unverständlich. Aber du wirst schon deinen Grund haben hier vom eigentlichen Thema abzulenken.

P.S.: Ich persönlich finde die deutsche Übersetzung gar nicht so schlimm. Laut deinen Angaben hast du sie nicht gelesen und plapperst irgendeine Meinung Dritter weiter. Wieso redest du also hier mit?
 
Es ist echt nicht nötig, hier die persönliche Schiene zu fahren. Diese Diskussion kann auch sachlich geführt werden.
 
Wunderbar am Thema vorbeigeredet. Hauptsache mal über die deutsche Übersetzung gelästert. Schön das du so „true“ bist. Die Übersetzungsfehler sind bei weitem nicht so wild wie die Unterschiede zwischen Serie und Buch –zumindest bei den alten Büchern wo Namen und Orte noch Original waren. Komisch, dass du das eine also so krass wahrnimmst – und das andere nicht. Zumal du anscheinend die deutschen Bücher nicht gelesen hast und deine Meinung aus irgendwelchen Rezensionen holst.

Im Buch wird mit keinem Wort eine Wanderhure erwähnt die von Winterfell nach Kings Landing reist und dort Little Fingers Oberhure wird. Im Buch wird mit keiner Silbe erwähnt, dass Joffrey eben diese tötet. Im Buch hingegen geht Tyrion durch den Wandschrank einer schwarzen Hure um Shae zu besuchen – dies kommt in der Serie gar nicht vor auch die Rolle ist unbesetzt und auch dass die Königin diese Frau gefangen nimmt. In der Serie wird Tyrion in der ersten Schlacht am Kopf verletzt und verbringt sie im Dämmerzustand – im Buch kämpft er ganz gut mit. Im buch wird mit keiner Silbe erwähnt, dass Renly schwul ist. Man kann es interpretieren – in der Serie wird es dagegen ausgeschlachtet und jeder schien es zu wissen. USWUSW. Was ist in Staffel 3 z.B. mit dem Besuch der roten Priesterin beim Blitzlord? Gab es im Buch nicht. Was ist mit Edric Storm? Der kommt in der Serie nicht vor. In der 3ten Staffel verstecken sich Hodor etc. in einer Mühle – im Buch ist es ein Turm auf einer Insel mitten in einem See – auf dem früher sogar mal ein Drache halt gemacht hat…Wo ist das bitte 1 zu 1? Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil durch diese teilweise etwas unrealistischen Verknüpfungen (wie hat Sie den Blitzlord gefunden?) erspart man sich in der Serie einige Erklärungen. Das sind nur die Sachen die ich grad im Kopf ab aber mir sind während des schauens buchstäblich hundert Unterschiede aufgefallen. Kleine und Große. Es fängt schon mit so profanen Dingen an wie dem Alter – die Kinder der Stark sind in der Serie deutlich älter gemacht worden. Vielleicht sollten wir uns mal über die Definition von „1 zu 1“ unterhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones#Beispiele_f.C3.BCr_Unterschiede_zum_Buch
Wer nur einen Bruchteil der Änderungen sehen will – diese sind sogar auf Wikipedia dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schon die neunte episode der dritten staffel gesehen?

krasse scheiße was da wieder abgeht...:(

das ist game of thrones.. das unvorhersehbare ist allgegenwärtig. das macht imho auch den reiz der serie aus.

grüße
 
Ja war echt mies ... Und ich hab kein Plan was jetzt groß kommen soll und wer joffrey den Thron wegnimmt ....
 
Zurück
Oben