Media Player spielt keine MPEG2 Dateien

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Ich habe hier einige DVD's mit MPEG2 Dateien. Ich schaffe es aber nicht, diese mit dem Media Player 10 abzuspielen. In den Eigenschaften doiser MPEG2 steht, dass sie mit dem Media Player abgespielt werden sollen. Öffne ich die Dateien, öffnet sich auch der Mediaplayer, zeigt mir die Abspielzeit und alle Infos an nur ist der Startknopf nicht sichtbar.

Hat jemand einen Rat/Tip ?

besten Dank vorab.
 
evtl erstma nen anderen Player ausprobieren z.b. Mediaplayer classic oder VLC(video-lan).
Ansonsten vll codecs neu installieren.
 
Du brauchst einen MPEG2 Codec auf deinem System. Ich empfehle dir PowerDVD, welches es bei www.cyberlink.de gibt. Dann kannst du die DVDs/MPGs entweder in diesem Player oder im WMP abspielen.
Gruß, Martin
 
Hi!

TK-Online schrieb:
Du brauchst einen MPEG2 Codec auf deinem System. Ich empfehle dir PowerDVD, welches es bei www.cyberlink.de gibt. Dann kannst du die DVDs/MPGs entweder in diesem Player oder im WMP abspielen.

Das stimmt natürlich volkommen, aber dann würde der Mediplayer doch einfach anzeigen, dass er die Datei nicht kennt und nicht einfach Buttons gar nicht erst darstellen... oder? Kannst du die Dateien denn mit PowerDVD oder so abspielen?
cu
 
noway schrieb:
Hi!



Das stimmt natürlich volkommen, aber dann würde der Mediplayer doch einfach anzeigen, dass er die Datei nicht kennt und nicht einfach Buttons gar nicht erst darstellen... oder? Kannst du die Dateien denn mit PowerDVD oder so abspielen?
cu

Mit Power DVD kann ich die Datei über Umwege abspielen. Aber auch nur, wenn ich sie in die Abspielliste ziehe, ansonsten meldet er mir eine nicht erkannte Datei..
Beim Mediaplayer sieht das so aus, dass ich keinen Ton höre und nur einen schwarzen Bildschirm habe.
Bin fast am Verzweifeln.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 152
Origano schrieb:
Bin fast am Verzweifeln.

Wie sieht es denn auf nem anderen PC aus? Werden die Dateien da korrekt abgespielt?
cu
 
noway schrieb:
Wie sieht es denn auf nem anderen PC aus? Werden die Dateien da korrekt abgespielt?
cu
Problem gelöst:
Ich habe den Media Player 10 wieder deinstalliert und nit der Wiederherstellungskonsole den alten 9er aktiviert.
Und siehe da, es klappt..

Warum wissen die (Microsoft) Götter.
 
Zurück
Oben