Hilfe, irgendwas eingefangen!

HaXan

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
99
Hi,

war mit meinem laptop bei meiner freundin via Modem im internet, Anti Virus Programm ist installiert, dennoch hab ich mir scheinbar irgendwas eingefangen, denn immer wenn ich den laptop dann zuhause ans dsl anschliesse, werden sämtliche Internetverbindungen gesperrt und auf keinem rechner mehr funktioniert das internet, solange der laptop noch dran hängt! Kann es vielleicht auch sein, das es mit der installierten rtl.net software zusammenhängt? Ich hab diese schon unter lanverbindungen gelöscht, jedoch kein erfolg! Virenscanner hab ich auch schon drüber laufen lassen, zeigt aber nix an, wer kann helfen?

MFG

HaXan
 
Re: Hilfe, irgendwas eingefangen!!!

Hast du auch die Einwahldaten wieder verändert? Wenn du zu Hause, die von deiner Freundin benutzt, kann auch kein anderer Rechner mehr rein, da auf denen völlig andere Einwahldaten drauf sind.
 
hmm ne, bei meiner freundin geh ich mittels dem eingebauten 56k modem ins internet, bei mir daheim mit der eingebauten netzwerkkarte und dsl, hab sonst nix mehr verändert, nur die lan verbindung vom modem gelöscht!

MFG

HaXan
 
Du nutzt aber bei deiner Freundin andere Einwahldaten als zuhause. Weil mit deinen DSL-Einwahldaten kommste bei deiner Freundin nicht ins Netz. Ich weiss nu nicht, ob du über DFÜ oder Software ins Netz gehst, aber einfach mal die Einwahldaten überprüfen und berichtigen, dann sollte es wieder gehen.
 
hmm, naja, ich brauch eigentlich nirgends irgendwelche einwahldaten, bei meiner freundin installier ich einfach so ein programm, von rtl.de das gibt die daten automatisch an, bei mir zuhause steck ich einfach den stecker rein, und geh ins internet, da wir über einen router verfügen, sind einwahldaten nicht nötig! Aber es könnte schon sein, das das programm den internetzugang stört, aber ich weiß nicht wie ich es deinstallieren kann!

MFG

HaXan
 
Zurück
Oben