1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    13

    Exclamation Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Ich glaub das stimmt was nicht mit meinem Chrome Browser!
    Wenn ich Chrome einmal anklick, öffnet es sich 2 mal??
    Im Chrome-Taskmanager benötigen jedoch 2 identische Seiten unterschiedlich viel Speicher. Ich surfe auch mittlerweile nur noch im ersten Fenster...
    Beunruhigt mich sehr, weil ich doch auch Online-Banking benutze...

    Weiß jemand was das genau ist? Ich hab da an nen Trojaner, Tracking-Dienst bzw Malware gedacht...

    Fotos hier


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Google2.PNG 
Hits:	100 
Größe:	13,5 KB 
ID:	326221

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Google1.PNG 
Hits:	117 
Größe:	31,9 KB 
ID:	326222

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Milchstraße :-)
    Beiträge
    126

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Chrome mal neu installiert?

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    83

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Ich hatte das Problem mal, da lag es an einem Plugin für meine Maus die immer automatisch einen Doppelklick ausgeführt hat und so dann links entsprechend doppelt geöffnet werden. Könnte das bei dir auch sein?

  5. #4
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    13

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Also, das ist wirklich nur bei Chrome so, andere Programme öffnen einfach
    Ich hab hab vor einiger Zeit mal ein Programm installiert, wo ich einen Browser add-on mit installieren muss.. kein Scheiß, das musste man mitinstallieren - abwählen war da nicht. Die Erweiterung ist bereits gelöscht.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.008

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    kann sein das ganz einfach nur eingestellt wurde das beim starten die seite 2x geöffnet wird.

    Schau mal bei Einstellungen -> Beim Start -> Bestimmte Seite oder Seiten öffnen -> Seiten festlegen

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.959

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Scan doch dein System einfach mal mit Malwarebytes Ant-Malware, dann wirste sehen ob du da was hast.

    P.S. Updaten der Signaturen nicht vergessen. ;-)

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.008

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    Das die seiten untscherschiedlich viel speicher brauchen ist normal

  9. #8
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    1

    AW: Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

    ob du wirklich nen Virus hast, kannst du z.B. mit dem http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ prüfen lassen. Der wird eigentlich in allen Trojaner Foren empfohlen. Vorher externe Platten abklemmen und vorhandenen Antivirus deaktivieren.
    Vielleicht ist es auch nur Malware oder Adware. Was ein Trojaner ist, kannste auf http://computervirus.de lesen. Vermutlich hast du dir durch kostenlose Programme irgendwas eingefangen. Das nicht gefährlich aber unnütz ist.

    LG
    Nadja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite