Nach Wiederherstellung von Recovery Partition: Passwort stimmt nicht

Wreeze

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein Samsung NP10 Plus Netbook welches ich jemanden neue aufsetzten soll.

Natürlich habe ich das über die Samsung eigene Recovery-Software gemacht und Windows 7 Starter wird von der Recovery auch erfolgreich installiert.

Nun das Problem:
Wenn ich bei der Installation ein Passwort vergebe, ist dieses nach der Installation inkorrekt. Heißt: ich tippe es ein und mir angezeigt, dass es nicht Stimmt.

Habe das auch ohne eingegebenes Passwort wiederholt. erfolglos.

Der bei der installation/revovery eingegebene Benutzer wird jedoch angezeigt.

Sich als Administrator einloggen funktioniert nicht, da mir angezeigt wird dass das Administrator-Konto deaktiviert ist.

Google nach Standardpasswort bei Windows-Recovery erfolglos.

Was also kann ich tun, damit das Passwort das ich festlege, auch wirklich das Passwort ist welches beutzt werden kann?

bin ratlos und dankbar für jede Hilfe.
 
"Habe das auch ohne eingegebenes Passwort wiederholt. erfolglos."

Was passiert denn dann?
 
evtl. ne amerikanische Tastatur eingestellt? Da haut die Belegung der Tasten ja nich so hin wie gewohnt.

So ne nummer hat mich schon ma nerven gekostet.
 
miac schrieb:
"Habe das auch ohne eingegebenes Passwort wiederholt. erfolglos."

Was passiert denn dann?

wenn ich kein passwort eingebe aber einen benutzernamen, dann erscheint der benutzer beim einlog-bildschirm. wenn ich fortfahren will ohne ein passwort einzutippe kommt abermals die meldung dass das passwort falsch ist.

und die vokale usw sind auch auf der amerikanischen tastatur an der gleichen stelle. keine umlaute/sonderzeichen benutzt.
 
Oder war der Status von NUM-Lock oder CAPS-Lock bei der Passwort-Vergabe ein anderer als später bei der Abfrage?
 
HDScratcher schrieb:
Oder war der Status von NUM-Lock oder CAPS-Lock bei der Passwort-Vergabe ein anderer als später bei der Abfrage?

ausgeschlossen. groß/klein hab ich beachtet

es scheint als gäbe es ein standard-passwort. jedoch steht davon nichts im benutzerhandbuch.
 
Wreeze schrieb:
groß/klein hab ich beachtet

und was ist mit dem Numlock, 4 statt u, 5 statt i oder * statt p, etc...

PS:
Das Umschalten des Numlock funktioniert beim dem Gerät wohl mit FN+F11
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal hier, ist das in etwa auch dein Problem? Dann sieht es schlecht aus. Offenbar speichert Samsung den Benutzer der Erstinstallation. Da müßte man also nach Tricks gucken.
 
Zurück
Oben