bad_pool_header bei neuem Pc

RcMatt

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Ich hab mir gestern nen neuen Pc gekauft, dann alles zusammengebaut und mich aufs zoggen gefreut.

Als ich Windows mit allen Treibern oben hatte hab ich dann zuerst mal ProgDVB (in verbindung mit ner WinTV Nexus-S von Hauppauge) ausprobiert. Das ging auch kurz bis beim durchzappen ein "bad_pool_header" - hab mir nix gedacht, rebootet iund ging wieder.
Irgendwann kamm dann der selbe Fehler nochmal, hab dem aber auch keine Beachtung geschenkt.

Dann wollte ich 3D Mark 03 laufen lassen und da kam immer wieder an verschiedenen stellen der "bad_pool_header". Bei Trillian Pro 3.1 kommt immer ein "Irq_not_less_or_equal" entweder gleich beim start oder während dem Betrieb.

Ich hab nun schon viel ausprobiert, onboard Netzwerkkarte deaktiviert, AGP fastwrite ausgeschaltet etc, hat alles nix gebracht. Was kann ich machen bzw. welche Komponente ist da defekt? Ich weis ja nicht mal was ich umtauschen soll.

System:

gestern neu gekauft:
Msi K8T Neo2 Fir
Amd Athlon Xp 64 3500+ (winchester)
180Gb Sata Platte von Hitachi

"alt" und hat in meinem alten System immer funktioniert:
2 x 80Gb IDE Platten von Maxtor
2 x 512 Mb DDR 333 Ram noname (keine Fehler mit memtest)
Hercules Gamesourround III 7.1
Point of View Geforge 6600 GT (lief nur 2 Wochen im alten Rechner)
Hauppauge WinTV Nexus-S (benutze nicht die originalsoftware sondern Progdvb)

Hab Windows Xp Prof mit Sp2.

Edit: Inzwischen hatte ich schon einmal nen bluescreen gleich nach der Anmeldung und einmal als ich auf das 3D Mark 05 Symbol doppelgeklickt habe.
 
Hast du die neuesten Windows-Patches? Auch die die nach dem SP2 erschienen sind?

Wenn ja, einfach mal mit TuneUp Utilities 2004 (kostenlose Testversion: www.tuneup.de) durchchecken lassen.
 
QUT-Clan schrieb:
Schau mal im Geräte Managr von Windows nach, ob bei irgendeinem Geräte deines System ein Ressourcen-/Interrupt-Konflikt besteht.
Nope, hab keine Konflikte aufgelistet.

Das mit Tuneup werd ich mal probieren.
 
Hast Du das System neu installiert als Du das Board getauscht hast?
 
So, bin draufgekommen was die Fehlerquelle ist.

Anscheinend is meine Grafikkarte, die ich mir erst vor zwei Wochen gekauft habe (und die ich schon mal umgetauscht habe), kaputt. Werd sie morgen zurückbringen und mir das Geld holen und mir im Netz ne neue kaufen.

Bin draufgekommen weil mit der Graka meines Burders alles geht und meine Karte in seinem Pc den gleichen Fehler verursacht.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben