Platte mit W2k formatieren ???

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
71
Hi,

Ich will meine Festplatte formatieren und weiß nicht, wie ich des machen soll. Ich hab nämlich nur die eine Festplatte drinnen und Windows 2000 drauf. Wie muss ich da vor gehen, um die Festplatte zu formatieren ?
 
Am einfachsten ist es wenn du eine bootable cd von win2000 hast ansonsten tut es auch eine startdiskette von win98 oder so.
Es hängt davon ab was du mit der platte machen willst.Willst du sie verkaufen , lösch einfach die partition (win2000 bootable cd oder win98 startdiskette mit fdisk).Willst du sie wieder mit win2000 bestücken einfach von der cd booten , partition löschen , in leere partition installieren (wird dabei natürlich formatiert, , ich empfehle ntfs zu nehmen).

SirMcSpider425
 
hmm ?
Ja, also ich will dann wieder bestücken mit W2k
 
Hi!

1) Mit Win98-Startdiskette booten.

2) Per "fdisk" alle Partitionen löschen und neu anlegen - dann ist die Platte komplett geputzt.

3) Bei der Win2k-Installation leere Partition als Ziel angeben und formatieren lassen - am besten gleich in NTFS.

Das sollte es gewesen sein!

Greetings, Tiguar
 
Habs so gemacht wie es SirMcSpider425 gesagt hat, ging dann auch alles.
 
Zurück
Oben