HP Officejet 6700 immer offline

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
636
Hallo

Wie der Titel schon sagt ist unser Officejet immer offline. Er ist als W-Lan Drucker installiert, doch immer wenn man drucken will steht da Drucker ist offline. Ich habe "gefühlt" das ganze Internet durchsucht, komme aber zu keiner brauchbaren lösung. Betriebssysteme sind Windows 8 und 7, ich bezweifle aber das es daran liegt.

Ich würde mich über jede Antwort freuen

Frazer1
 
Wurde dem Drucker per DHCP eine IP~Adresse zugewiesen vom Router?
Wenn ja, dann teste folgendes:
Im Router den Drucker vom DHCP ausgeschlossen.
Und dem Drucker somit eine feste IP~Adressierung zuweisen (DHCP ggf. deaktivieren beim Drucker).
 
hat schon ne statische ip gehabt, aber ich glaube er geht immer in den ruhemodus und wach einfach nicht mehr auf.

gibts da irgentwelche wake-on-lan einstellungen???
 
Welchen Treiber verwendest du?
Hast du den Drucker nochmal deinstalliert und frisch installiert?
 
Hi,

das Thema is zwar schon älter, aber ich habe mit meinen OfficeJet das selbe Problem, das mir Windows anzeigt, der Drucker sei offline, wenn der im Ruhemodus ist. Aufwecken hilft nicht, muss den neu starten, dann druckt er.
Wenn ich aber zB von Android aus drucke geht der Drucker sofort....jemand ne Idee? Treiber und FW sind aktuell...
 
Servus zusammen !
Ich besitze ebenfalls einen hp 6700 der ist zwar nicht offline, aber hat andere Probleme, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen1
Bevor ich neue Patronen eingesetzt habe wollte ich da das Druckbild (leichte Schlieren beim drucken) den Druckkopfreinigen.
Der war auch gleich ausgebaut und auch gereinigt .
Nach dem Wiedereinbau erste Fehlermeldung "Druckerwagen blockiert" O. K. Druckkopf wieder ausgebaut alles sauber gemacht (Metallschiene und den Orientierungsstreifen) alles wieder eingebaut!
Drucker eingeschaltet erst einmal keine Fehlermeldung! Super!
Ich wollte einen probe druck durchführen! Drucker bleibt stehen, Fehlermeldung! Druckkopf nicht erkannt oder nicht vorhanden!
Wieder alles ausgebaut, gereinigt wieder eingebaut aber Fehlermeldung bleibt!
Gibt es eine Möglichkeit trotz bestehender Fehlermeldung zum "Reset"?
Thanks im voraus!
 
Zurück
Oben