Mainboard Piept nach Grafikkarten wechsel

xChip

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mir die GTX660 von ASUS gekauft, als ich sie austauschte gegen die alte GTX550ti piepte beim Hochfahren das Mainboard und der Bildschirm blieb schwarz.
Ich suchte schon in einigen anderen Foren nach der Lösung blieb aber erfolglos,
die Bios sagen 1x lang und 2x kurz also ein Grafikkarten fehler, das ist aber jetzt schon die 2te GTX660 den die erste hatte genau das selbe Problem und wurde sofort zurückgeschickt.
Ich holte mir zusätzlich ein neues Netzteil mit 650 Watt da ich geglaubt hätte das dass vorherige Netzteil zu schwach war. Das Mainboard hat aber auch den PCIe Express Slot was die GTX660 braucht, außerdem hab ich auch die Grafikkarten Treiber der GTX550ti deinstalliert.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter bitte um Hilfe. :)
 
Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ? Sie kann sich minimal aus dem Slot ziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt ?

Mainboard - BIOS ist die neuere Version ?
 
google behauptet das tritt auf wenn die Grafikkarte nicht richtig initialisiert werden kann, vermutlich nicht 100% im Slot drin, oder durch Staub im Steckplatz Verbindungsprobleme
 
1. Strom angeschlossen ( PEG 6/8 pin)?
2. Anderer PEG-Solt?
 
1. Strom angeschlossen ( PEG 6/8 pin)?
2. Anderer PEG-Solt?

Punkt 1 sollte man hoffen?
Punkt 2 Karte aufm Pci-e richtung CPU gehört sprich rechts Master.

@TE wenn strom anschluß nit angeschlossen ist kommt das Piepsen...
 
Der Strom ist angeschlossen mit dem 6 Pin Stecker.

Die Grafikkarte sitz im Slot.

Wo kann ich die Version der Bios sehen?
 
Wenn das alte NT für eine GTX 550 Ti reichte, dann reicht es auch für eine GTX 660.
 
Welches Mainboard ist es denn?
Vermutlich unterstützt es nur PCI-E 1.0, was Probleme mit PCI-E 3 macht, welches die Graka unterstützt
 
BIOS-Version kann man im BIOS selbst "Main" oder beim Start des MBs erkennen -

NACH dem Einsetzen der Grafikkarte das BIOS im BIOS (wenn das MB startet) oder per Jumper / Schalter auf "default" setzen -
 
dreck im Slot: mit nem Pinsel den PEGslot auskehren. hatte ich auchmal.

ABER: wenn die 500er funzt dann sollte auch die 600er tun. OHNE pinsel!
 
Also PCI-E3 unterstützt das Board.
Allerdings glaube ich eher
- Das Board hat im BIOS eine verdefinierte Liste mit zulässigen Grafikkarten und die 660 wird abgelehnt (war bei älteren MD-PCs so)
- Dein 600Watt NT ist ein totales schrott NT und kann nicht den benötigten Strom liefern. Welches ist es denn genau?
 
Das NT reicht allemal - auf der entscheidenden +12V-Leitung -

NUR VON MEDION EIN BIOS-UPDATE AUSFÜHREN !
 
das gleiche Problem hatte ich auch,
zwar nicht mit dem gleichen Mainboard und Graka,
du müsstest ein Bios update machen....
 
Hallo,

also hier meine Geschichte, die ich aber gelöst habe.
Neue GTX 1050TI gekauft PCI-3, mein MOBO ist aber nur x16 sprich (PCI-1).
Da ich noch mit alten VGA kabel am arbeiten wahr, konnte ich die Graka nicht anschliessen da diese nur HDMI oder DVI Anschluss hat.

Also am zum PC laden, mein Problem geschildert und verkäufer gab mir einen Adapter von HDMI nach VGA(ohne mir evtl. mal DVI vor zu schlagen). Das Ding gekauft, Graka eingebaut, alles angeschlossen TADA, das Ding lief einwandfrei. Am nächsten Morgen wollte ich mein PC wieder anschalten aber da kam dann nur noch BEEEEEEEEEEEEP BEEP BEEP, sprich 1*lang 2* kurz.

Ratlos habe ich alle Forums abgesucht, alle Ratschläge befolgt, zwecks BIOS update etc. etc. Habe mir fast den ganzen PC abgeschossen mit der ganzen Fummelei. Am Abend habe ich es dann aufgegeben und dachte so schickst die Graka wieder zurrück.

Hatte dann die neue Graka ausgebaut die alte wieder rein und dachte naja alles was übrig bleibt ist der Adapter von Mediamarkt, da meine alte Graka auch HDMI hat konnte ich den nutzen. Nach ein paar Stunden Fehler behebung zwecks Vortag von der Fummelei, musste der PC neugestartet werden. Beim Neustart kam auf einmal BEEEEEEEEEEEEP BEEP BEEP:freak:.

Der Übeltäter war gefunden der blöde Adapter war schuld. Ab zum laden VGA vorher erstmal Tonne gekloppt, dachte mir jetzt steigst endlich mal auf DVI um 13 EURO gelöhnt. Zuhause alles angeschlossen erstmal auf meiner alten Karte. Beim hochfahren keine Beeps mehr:freaky:.

Dachte nun aber die neue Graka, alles eingebaut und angeschlossen. PC wieder hochfahren keine BEEEEEEEEEEEEEEEEPSSSSS mehr :D.

Problem gelöst, also mit anderen Worten rate ich jedem der solch ein Problem hat, erstmal Kabel/Adapter etc. checken. bevor man das BIOS updatet. Spart ne Menge Frust.;)
 
Zurück
Oben