Bild nach rechts verschoben

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hi,

ich habe ein kleines Problem.
Kurz noch gesagt: Mein (schon etwas älterer) Bildschirm hat die Auflösung 1280x1024.
Ich habe gestern leider, ich weiß nicht wie, etwas verstellt.
Es läuft alles normal, nur wenn ich Spiele starte, wie z.B. Fifa, Left 4 dead 2, etc. , also bei allen SPielen, die ich starte, ist das Bild um ca 2-3 cm nach rechts verschoben, sodass ich links einen schwarzen Rand habe und rechts nicht mehr alles vom Spiel sehe. Ich kann dieses Problem zurzeit nur beheben, indem ich die Grafikeinstellung änder, dann kommt aber immer die Meldung "Einstellungen werden durchgeführt" und ich muss ca 5 Sekunden warten, bis es normal ist.
Vor dieser "Verstellung" musste ich das aber nicht tun.

Hat jemand einen Vorschlag oder einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann.

Ich hoffe , ihr verzeiht mir, dass ich kein Computerexperte bin und ich hoffe, das ist in der richtigen Rubrik.

danke

Mfg
 
Hi, wenn ich auf Auto drücke, dann kann ich nur zwischen DVI und VGA auswählen, aber am Bild ändert sich nichts :(
 
Dann kommt ein grünes Fenster "Einstellung wird durchgeführt" aber es bleibt bei dem schwarzen Rand links....
Das regt langsam echt auf, aber wahrscheinlich scheitert es wieder an meiner Dummheit
 
nicht an der dummheit....
wenn du nicht mehr weisst, welche einstellung du geändert hast, könnte vielleicht das neuinstallieren des grafikktreibers abhilfe schaffen.

oder du hast unter ccc oder nvidia einstellungen beim vollbildmodus/seitenverhältnis irgendwas geändert (herz, grösse, auflösung usw..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen dank an alle, die mir helfen wollten.

Ich hab jetzt wieder alles in der alten Einstellung ohne irgendwelche dummen Ränder.

Wen es interessiert:
Ich habe über den Menü knopf auf meinem Bildschirm an den V- und H-Positionen rumprobiert und Takt und alles verändert. Da ich aber mit meinem "Ergebnis" nicht zufrieden war, habe ich wieder lange auf Auto gedrückt, und siehe da, aufeinmal war wieder alles richtig. Keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert wieder alles bestens

Nochmals vielen Dank :)

Mfg
 
lg
 

Anhänge

  • Bildschirm verschoben.png
    Bildschirm verschoben.png
    222,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • Bildschirm verschoben.png
    Bildschirm verschoben.png
    178,6 KB · Aufrufe: 1.317
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben