Platte als Bodenschutz unter Grill legen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,

ich habe auf dem Balkon solche geriffelten Holzdielen als Boden.
Jetzt will ich einen Grill aufstellen, aber nicht direkt auf das Holz, falls mal Kohle runterfüllt oder so.
Was könnte ich da denn drunterlegen, so ne Art Platte ca. 70x70cm groß, sollte Wetterfest sein.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

THX
 
Riffel-/Tränenblech aus VA. Vielleicht nicht die optisch schönste Lösung aber eine machbare ;)
 
Selbst bewohnte Eigentumswohnung

Mhm stimmt so Aluriffelblech. Und dann könnte ichs auch immer senkrecht gegen eine Wand stellen, denn liegen lassen geht nicht, da würde sich drunter Wasser sammeln und die Dielen angammeln oder verfärben etc.
 
Oder du legst dir da ein paar Steinplatten hin. Mit glück gibts die auch schon in der passenden Größe.
Ob du dir da dann sorgen wegen Wasser machen musst, kann ich dir nicht sagen. Da musst du doch mal nen profi fragen.
Eventuell recht es ja, wenn du dem ganzen etwas Luft gibst oder ein kleines Podest baust.
 
Sofern Dir der Grill nicht umkippt sollte auch keine heisse Kohle auf Deine Dielen kommen.

Ich grille nun mittlerweile seit ca.20 Jahren und mir sind noch nie heisse Kohlen aus dem Grill gefallen.

Ein dünnes Blech sollte in diesem Fall reichen um Deine Ängste zu nehmen.

MfG
 
Dünnes Blech mit sehr feinen löchern drin, sodass kein Wasser drunter gesammelt wird.
 
Zurück
Oben