News Aurus Diamond Dual 10.1 – Tablet mit zwei Displays

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Über Crowdfunding-Plattformen wurden in der letzten Zeit einige interessante Projekte umgesetzt, andere fanden zu wenig Anklang und verschwanden wieder in der Versenkung. Jetzt suchen Entwickler für ein interessantes Tablet-Konzept finanzielle Unterstützung: Ein Tablet mit zwei Bildschirmen.

Zur News: Aurus Diamond Dual 10.1 – Tablet mit zwei Displays
 
Als SoC kommt ein Modell mit vier ARM Cortex-A15 Kernen und einer Taktrate von 1,5 Gigahertz zum Einsatz, welche auf einen Arbeitsspeicher von acht Gigabyte...

Und ab da habe ich mich gefragt: Wer investiert ernsthaft in sowas? ARMv7-basierte CPUs sind überhaupt nicht in der Lage, mehr als 4 GB RAM zu adressieren? :freak:
 
Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass es Fotos direkt als Polaroid ausdrucken kann und Kompatibel zur VHS-Kasette ist. :rolleyes:
 
"Was geschieht, wenn ich das angestrebte Funding-Ziel nicht erreiche?
Wenn du einen flexiblen Zielbetrag für deine Kampagne festgelegt hast, kannst du die eingegangenen Beträge auch dann behalten, wenn das Funding-Ziel nicht erreicht wurde."
 
Der A15 kann theoretisch bis 1TB RAM addressieren. Er hat eine 40 bit Addresserweiterung. Aber das Tablet ist trotzdem Fake.
 
Naja, selbst wenn man die zwei Screens, den Prozessor und RAM so akzeptiert, würde ich zu gerne wissen, wie die "2TB Flash" (steht genau so in einem Update drin) bei einem Preis von 400 Euro realisieren wollen.

Auch wenn es schön wäre so ein Gerät zu besitzen, aber das wird bestimmt nichts.
 
Scheint mir ein dreister Betrugsversuch zu sein. Und wenn sie das Ziel nicht erreichen, müssen sie dank "flexiblem Funding" weder etwas liefern noch das Geld zurückzahlen.

Macht sich CB mit solch unkritischen Artikeln eigentlich mitschuldig, falls es sich als Betrug herausstellt?
 
Uiii ein großes (Sony) - Tablet P. :p


Wenn sie das Design so beibehalten kauft das doch kein Schwein!? Da können sie noch so massig Hardware verbauen.

RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey cool, da ist Android drauf! Sofort kaufen..

Aber man ernsthaft.. klingt wie ein Scherz.
 
Ich sehe das ähnlich wie die (wohl meisten) anderen hier:
Die Specs sind VIEL zu hoch angesetzt, nicht nur bezogen auf den angeblich anvisierten Preis von ~400€, sondern auch bezogen auf das, was aktuell überhaupt technisch sinnvoll umsetzbar wäre.
Zweimal Full HD, getrennt angesteuert? Meinetwegen. A15 mit 1,5 GHz? Ist auch noch drin. 8 GB RAM? Wo heutzutage selbst High-End(-Android)-Tablets gerade einmal 2 GB haben, wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. 2 TB interner Speicher? In Flash-Form in fünf Jahren nicht und mit mobil-HDDs, die auch physisch klein genug sind, dürfte man, um auf 2 TB zu kommen, wohl alleine 400€ blechen UND hätte noch Platzprobleme...
"24 Stunden Dauerbetrieb" ist zumindest so, wie man es spontan verstehen würde, wohl auch reine Utopie, wenn das "so leicht" zu erreichen wäre, würden die ganzen heutigen Geräte nicht spätestens an der Grenze zur Zweistelligkeit aufgeben, zumal sich dann die Frage stellt, wie die CPU, der viele RAM, der viele Speicher und zweimal 10" FHD so lange versorgt werden sollen. Das Asus Taichi, vom Konzept her ja nicht gänzlich verschieden, kommt meines Wissens eher auf ein Viertel der Zeit.

Neben der Variante, dass das ganze nur ein böswilliger Scherz ist, bleiben also noch zwei weitere Möglichkeiten:
-Am Ende kommen zweimal 10", 1280 * 800, irgendein "alter" Quad, 2 GB RAM, 32 GB Flash und Akkulaufzeiten von 4 bis 7 Stunden dabei rum
-Das Ding kommt tatsächlich (mit leichten Abstrichen) so wie hier kommuniziert auf den Markt, kostet dann aber über tausend Euro
 
Also unter einem YOutube Video von denen steht alles so wie hier nur mit 2gb Ram anstatt mit 8gb.

Klingt für mich auch irgendwie logischer, wobei, brauch das Durango wegen der 2 Displays eigentlich doppelt so viel Ram wie ein normales TAblet? Dann währen 1gb pro Bildschirm schon wieder wenig!
MFG
 
xycgerry schrieb:
Klingt für mich auch irgendwie logischer, wobei, brauch das Durango wegen der 2 Displays eigentlich doppelt so viel Ram wie ein normales TAblet? Dann währen 1gb pro Bildschirm schon wieder wenig!
MFG
Android braucht viel RAM, nicht die Bildschirme.

Zu dem Produkt Sage ich nichts, es lohnt nicht.
 
'n tablet mit einem screen ist doch schon ein mehr oder minder überflüssiger haufen entertainment-hardware, den sich nur total internetabhängige, spielkinder oder einfach leute mit zu viel geld zulegen ... auch mit zwei screens wird sich das nicht ändern und tablets werden weiterhin nieschendasein führen. wayne!
 
Gibts da wirklich Beweise oder ist der Beitrag einfach schlecht recherchiert?
Das es so etwas auf Computerbase schafft erstaunt mich schon etwas. Die Specs sind bei dem Preis ja völlig überrissen und total unrealistisch.
 
Und wenn die Betrüger mit der Kohle weg sind, kommen die langen Blicke und das unvermeidliche "ja wir haben da objektiv drüber berichtet und konnten nicht ahnen, dass es Murks ist." Schon klar.
 
2TB Flash Speicher?
Ja ne is Klar.
Preis is allein dafür doch schon bei 2000€ . .
 
McNoise schrieb:
tablets werden weiterhin nieschendasein führen. wayne!
Mittlerweile werden fast so viele Tablets wie Notebooks und Netbooks zusammen verkauft. Alleine die iPad-Verkäufe im letzten Quartal waren doppelt so hoch wie sämtliche Spielekonsolen und Handhelds zusammengerechnet.

Kann man bei über 40 Mio. Geräten pro Quartal (Tendenz steigend) immer noch von einem "Nischendasein" sprechen?
 
Zurück
Oben